Internetverbindung beschleunigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche vertragliche DSL-Leistung hast Du? Stimmt die ungefähr, wenn Du den PC per Kabel mit der Fritz!Box verbindest (kannst Du in der Fritz!Box auslesen)? Wenn nicht, an den Provider wenden. Wenn ja, nun WLAN den PC mit der Fritz!Box verbinden und in der Fritz!Box wieder die DSL-Geschwindigkeit auslesen. Weicht die nur geringfügig von der Lan-Geschwindigkeit ab? Dann ist wohl alles OK. Weicht die erheblich von der LAN-Geschwindigkeit ab, mehrfach in der Fritz!Box den Kanal wechseln und testen, ob sich die Geschwindigkeit mit anderem Kanal erhöht. Den besten Kanal behalten.

Willst Du mehr machen, arbeite einmal die 10 Tipps ab, die Du unter folgendem Link findest.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-DSL-WLAN-10-Top-Tipps-zur-DSL-Optimierung-2038152.html

DH! Danke für den Link. Das ist genau das, was ich gesucht habe :)

0

Was möchtest Du wissen?