Internetstick meines Bruders saugt kommplette WLAN Leistung (Sodass ich 300Ping habe)

1 Antwort

Also ich kenne das Problem und würde dir empfehlen ein Programm wie NetLimiter zu benutzen, mit dem du einstellen kannst, wieviel von der Bandbreite an die jeweilige Anwendung geht. Das installierst du dann auf dem PC von deinem Bruder und limitierst z.B seinen Internet Browser oder was auch immer die Bandbreite reserviert.

Hier der Link zum NetLimiter 3:

http://www.netlimiter.com/download.php

Mfg Paul

Frage zu Internet Stick

Hallo LEute, ich hab einmal eine Frage und zwar, sollte ich letztends Freunden Internet auf ihrem Laptop mit einem Internet Stick einrichten. Allerdings hatten wir erst mit der SIM Karte Probleme, da sie nicht frei geschaltet war. Mit Meiner SIM Karte oder mit meiner alten SIM Karte ging das allerdings Problemlos. Nach ein Paar Tagen, als die SIM Karte eingerichtet war haben wir es nochmal probeiert, doch der Internet Stick hat dauernd Probleme gemeldet, bei meinen 2 SIM Karten und bei der neu eingerichteten SIM Karte. Irgednwann kamen wir dann ins Internet, bis ich ein Update durch geführt habe, dann ging es wieder nicht. Meine frage ist jetzt, ist der Internet Stick eventuell defekt?

...zur Frage

Nicht identifiziertes Netzwerk beim Lan-Anschluss

Hallo, ich habe ein PC mit Wlan karte und Lan Anschluss. Bisher benutzte ich mein Wlan, da mir das aber zu langsam war, kaufte ich dlan Stecker von Tp-Link, die mit meinem Laptop auch ausgezeichnet funktionieren. Mit meinem Computer allerdings nicht. Mein Lan Anschluss zeigt, egal ob ein Kabel angeschlossen ist oder nicht, immer nicht Identifiziertes Netzwerk an. Ich kann über den Lan port also kein Internet empfangen und wollte fragen woran es liegt. Danke für eure Antworten! LG Paul

...zur Frage

LIDL mobile Surfstick Installationsprobleme

Hy,

ich habe einen neuen Lidl mobile Surfstick, der sich leider nicht richtig installieren lässt. Er versucht es immer wieder neu, wenn ich im Internet bin. Was kann ich tun. Habe Windows 7 und Mozilla Firefox.

LG Sunshine80

...zur Frage

Was sind die rechtlichen Folgen, wenn jemand über meine IP im Internet illegale Sachen macht?

Nehmen wir an, mein PC würde von einem Trojaner befallen, der meinen PC zu einem Teil eines Proxy Netztes macht. Wenn sich dann jemand mit meinem Pc/Router verbindet und über meine IP illegale Sachen anstellt, wie z.B. etliche Songs auf Sharing Webseiten hochzuladen oder sich über meine IP in Staatliche Rechner hackt (jetzt Mal ganz übertrieben), dann würde ich ziemlich blöd in die Röhre gucken, wenn plötzlich Beamte vor meiner Tür stehen.

Könnte man sich gegen solch ein worst case szenario schützen?

  1. Rechtlich?
  2. Schutz in Form von Sicherheitssoftware etc.?

Hoffe jemand kann mir das erklären :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?