Internetproblem nach Neuinstallation von XP - wo liegt der Fehler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal abgesehn davon dass man mit XP nicht mehr ins Internet sollte ist das höchstwahrscheinlich ein Treiber-Problem. Die Treiber der Netzwerkkarte / WLAN-Karte sind einfach nicht installiert. Überprüfen kannst du das im Geräte-Manager: Windowstaste+R, "control", Geräte-Manager. Dort müssten dann unbekannte Geräte zu sehen sein bzw. kein installierter Netzwerkadapter (zumindest nicht den den du nutzen willst). Wenn das der Fall ist, ist es definitiv eine Treibersache. Du musst dir dann vom Hersteller des Laptops auf der Webseite den passenden Treiber herunterladen und installieren oder (falls vorhanden) die Treiber auf der beigelegten CD benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Problem genau?
Über WLAN wirds nach einer Neuinstallation logischerweise nicht gehen, schließlich wurden die Treiber für die WLAN-Karte mit dem OS gelöscht. Wenn das das Problem ist, suche per LAN am Laptop oder von einem anderen PC aus nach "Thomson TG 585 v7 WLAN Driver XP" oder ähnliches und installiere diese dann auf dem Laptop. Wenn LAN am Laptop auch nicht geht, dann musst du auch dafür zuerst die Treiber installieren, such diese  nach dem selben Schema von einem anderen PC aus und installiere sie dann per USB Stick o.ä. auf dem Laptop.

MfG Nvidia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mela2001 24.06.2015, 21:44

danke für die Info; kein WLAN, ist über Netzwerkkabel verbunden

0
Nvidia4Ever 25.06.2015, 11:51
@mela2001

Dann liegts höchstwahrscheinlich an nich installieren LAN/Netzwerkkartentreiber.
Ich weise aber auch noch mal darauf hin, dass mit XP ins Internet zu gehen nicht grade die beste Idee ist.

0

1. Windows XP ist abartig unsicher

2. Solltest du mal einen Treiber installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?