Internetnuzungsdauer einzelner IP-Adressen aufzeichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Capture ist meist schon eingebaut (http://fritz.box/html/capture.html) - das Format soll sich an Wireshark anlehnen und ist damit lesbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Diddi100 18.09.2015, 15:49

ok vielen Dank! Und damit kann ich die Nutzungdauer (Onlinezeiten) einzelner IP-Adressen(Geräte wie Iphone und PC) mit dem Wireshark auslesen?

0
DrErika 18.09.2015, 15:51
@Diddi100

Da dort alle Verbindungen inkl. IP drin stehen, kannst du im Prinzip sowas machen. Wie praktikabel das dann ist, ist eine andere Frage.

Es ist auch möglich, dass inzwischen bei Fritzboxen dedizierte Software und Capturemöglichkeiten vorgeshen sind. Da ich keine besitze, weiß ich das nicht genau.

Kinder im Netz und an deren PC zu überwachen wäre eher eine Aufgabe für sogenannte "parental control software".

0

Was möchtest Du wissen?