Internet LED Leuchte blinkt an meiner Fritzbox (Sprachnachricht?) Anbieter 1 und 1

2 Antworten

Du könntest den für Kunden kostenlosen 1&1 Support anrufen. Die kennen sich da bestens aus und klären/beseitigen das Problem binnen weniger Minuten.

Bei der Fritzbox kann man die Funktion dieses Blinkens einstellen. Hast du schon mal die Einstellungen deiner Fritzbox selbst geprüft?

Welchen Funkkanal soll ich nehmen?

Hallo liebe Leute, die Verbindung zu meiner Fritzbox wird ständig unterbrochen. Mir wurde empfohlen, den Funkkanal umzustellen. Ich habe gerade einen Screenshot gemacht - könnt ihr mir sagen, auf welchen Kanal ich umschalten sollte?

Viele Grüße, Jenny

...zur Frage

Welche Festplatten soll ich für meinen NAS-Server nehmen?

Hallo! Ich habe eine Fritz!Box und möchte nun Fritz!NAS nutzen. Daher suche ich nach zwei externen Festplatten, die jeweils 4TB haben sollen. Eine Festplatte möchte ich nämlich für eine Spiegelung der anderen Festplatte benutzen, also eine Sicherung. Ich habe schon einmal geguckt und habe folgende Festplatten gefunden:

  1. Intenso Memory Center externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz
  2. Seagate Backup Plus Desktop STCA4000200 Externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
  3. Western Digital My Book Essential 4TB (Externe Festplatte 3,5 Zoll)
  4. Seagate FreeAgent GoFlex Desk 4TB (STAC4000200)
  5. Seagate Expansion Desktop STBV4000200 Externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
  6. HGST Touro Desk Base 4TB USB 3.0
  7. HGST Touro Desk Pro 4TB External Hard Drive HDD USB3.0 8,9cm 3,5Z RETAIL extern HTOLDEB40001BBB

Hat jemand von euch mit diesen Festplatten schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Soll ich andere Festplatten verwenden und wenn ja, welche (am besten mit gutem Testergebnis)? Außerdem lege ich auch etwas Wert darauf, dass sie leise arbeiten, aber dennoch eine ordentliche Geschwindigkeit haben. :-)

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort schon mal im Vorhinein!

...zur Frage

Ist der Fritz-Repeater auch mit anderen Routern kompatibel?

Um mein W-Lan Netz auszubauen möchte ich mir gerne einen Repeater zulegen. Ist der Fritz-Repeater mit allen W-Lan Routern kompatibel oder sollte der Router auch von AVM sein?

...zur Frage

VDSL mit Fritz!Box 7390 bei Alice

Wollte meine alte AVM 7570, die ich von Alice bekommen hatte gegen eine 7390 austauschen, und...geht natürlich nicht...Grund: Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete, siehe http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/319:Fehlermeldung-Die-Pruefung-der-Internetverbindung-ist-fehlgeschlagen-bei-Betrieb-am-VDSL-Anschluss

Aha, muss ich das so akzeptieren oder kennt jemand vielleicht doch einen Trick o.Ä. um sie "ganz normal" zu benutzen? Den Tipp von AVM mit dem Hinereinanderschalten an den alten Router mag ich nicht gerne machen...

...zur Frage

Fritz!Box WLAN - anderer Adressbereich

Guten Tag zusammen,

Ich stehe vor dem Versuch ein "Gastnetz" einzurichten, also einen Internetzugang über WLAN der einen getrennten Adressbereich haben soll, sodass keine Netzwerkzugriffe erfolgen sollen.

Ich dachte mir: Kein Problem, einfach die Fritz!Box Fon WLAN (UI) (lag noch so rum..) per LAN ins Netzwerk, eigene IP angeben und los.

Konfiguration ist jetzt: Adressbereich Netzwerk: 192.168.100.*

Adressbereich GastWLAN: 192.168.101.*

Die Fritz!Box bekommt auch diese Adresse, aber alle Geräte in ihrem WLAN bekommen über DHCP eine 100er Adresse. Wie kann ch das ändern? Quasi einen eigenen DHCP-Server aktivieren in der Fritz!Box, aber wie?

Dankeschön,

LiLi

...zur Frage

Welche Fritzbox ist sinnvoll?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem aktuellen WLAN Router (Speedport W 720V von der Telekom). Immer, wenn ich etwas größere Dateien aus dem Netz lade, bricht dieser aus unerfindlichen gründen die WLAN-Verbindung ab, so dass ich ein Patchkabel in den Router stecken muss und dann noch mal von Vorne beginnen muss mit dem Download über LAN. Dass das tierisch auf die Nerven geht, könnt ihr Euch sicher vorstellen.

Jetzt habe ich überlegt, mir eine Fritzbox zuzulegen, steige aber bei der Vielfalt an Modellen nicht ganz durch. Welche würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit das Problem bei meinem Speedport zu beheben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?