Internet irgendwie alle paar Sekunden am PC weg

1 Antwort

Wenn du ein neueres Windows nutzt, starte mal die Problembehandlung/Netzwerkdiagnose und lasse deine WLAN Verbindung auf Fehler überprüfen...

Ansonsten: Hast du ein Notebook oder einen Desktop?

Bei Desktop: Sind die Antennen richtig reingeschraubt? Sitzt die Karte richtig fest? Oder nutzt du einen USB-Stick?

Bei Notebook: Kontaktiere mal den Hersteller und frage den Support mal. Überprüfe, ob du noch Garantie hast.

6

Hab einen Desktop PC mit Windows 7, und Kabel ist richtig drin. Was genau soll ich bei "Problembehandlung" wählen?

0
4
@Janoschka123

Rechtsklick auf das WLAN Symbol unten rechts in der Taskleiste. Dann am besten einfach (falls das Fenster, in dem gefragt wird, welche Verbindung überprüft werden soll) alle überprüften.

0

DBAN erkennt meine HDD nicht warum. Und warumfunktioniert mein internet an meinem pc nicht?

Also ich hab mir das tool (oder wie man es auch immer nennen kann) "DBAN" auf einen Stick geladen und gestartet. Dann habe ich weiter gedrueckt bis ich die Festplatte auswählen sollte, nur wurde da nur mein stick angezeigt, auf dem ja DBAN ist (Leider ist mein Foto, dass ich geschossen habe zu gross und daher kann ich keins reinstellen). Dann habe ich den PC neu gestartet, um hier zu fragen. ( 1. Frage wäre, wieso meine HDD nicht erkannt wurde) Nach dem aufstarten hatte ich aber keine Internetverbindung mehr (habe Win 7). Bei den Netzwerkeinstellungen habe ich gesehen, dass der PC die ganze Zeit versucht Verbindung mit dem Internet zu bekommen. (Man kann ja in den Netzwerkeinstellungen "verbindung herstellen druecken" und genau das hat der PC von selbst gemacht, jedoch ist der Vorgang im Sekundentakt abgebrochen und neugestartet worden. DBAN ist ja eigentlich da, um die Festplatte zu loeschen, und nicht die Netzwerkarte zu schrotten. Und ich hab das ganze auch schon mit Ubuntu probiert (welches auf de selben HDD ist) und auch mit dem Ubuntu-Live USB-Stick und bei allen kein Internet. Also kann mir jemand helfen bitte ? ( Es liegt definitiv nicht am Internet, da es sonst ueberall geht)

...zur Frage

Exchange Server und Domain Controller bei Externem Anbieter

Hallo zusammen,

ich habe hier einen ganz speziellen Fall. Zurzeit habe ich zuhause (bin Informatikstudent) einen Zotac HomeServer mit Windows Server 2012 R2, auf dem ich einen Domänencontroller laufen habe + AD, WDS Server, Hyper-V Server und einen WebServer. Zusätzlich noch eine Synology NAS für Mail-Server, Cloudstation, FileServer und Mediastation.

Nun möchte ich gerne einen Exchange Server haben. Habe mir dabei überlegt, da die Performance zuhause ja vom DSL begrenzt wird und meine Zotac Box schon arg auf Maxiamllast läuft, mir einen V-Server z.B. bei Strato etc. zu mieten.

Kann ich den V-Server denn ohne Probleme in mein bestehendes AD einbinden? VPN-Server habe ich bereits und kann mich mit meinen Mobilen Geräten einwählen. Natürlich soll der Exchange Server auch auf das AD zugreifen. Kann ich auf dem V-Server überhaupt Exchange installieren? Gibt es dann Port Probleme? habe auf der Website noch keine wirklichen hinweise gefunden, welche Ports nun bei Strato freigegeben sind. Und falls das alles geht, wie bekomm ich es dann hin, dass ich die VPN Verbindung bereits starte, ohne das ein User auf dem V-Server angemeldet ist.

Über Ideen und antworten wäre ich sehr erfreut.

Vielen Dank

Pascal

...zur Frage

Wieso bricht bei Filezilla der Upload immer wieder ab?

Guten Morgen,

ich lade gerade etwas mit Filezilla hoch, allerdings bricht der Upload immer wieder ab und wird vom Programm nach einem Reconnect wieder fortgesetzt. Ich nutze die aktuelle Version von Filezilla und denke, dass ich alles richtig eingestellt habe, denn der Upload hat vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert. Woran könnte das liegen? Was muss ich machen, damit es wieder flüssig und ohne Unterbrechungen läuft?

u.a. steht im "Verlauf": Fehler - Verbindung zum Server geschlossen - und: Zeitüberschreitung der Verbindung.

...zur Frage

PHP mit Webserver verbinden

Nachdem ich eine PHP-Datei mit HTML erstellt habe (nur zum testen) und diese anschließend gespeichert habe. Gab es das Problem, dass nur der HTML-Code angezeigt wird. Ich habe dann XAMPP (Apache) instaliert und er wird mir auch angezeigt, wenn ich in meinem Browser (überigens Firefox) auf localhost gehe. Wahrscheinlich muss ich eine Verbindung zwischen der Datei und dem Server herstellen. Vieleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Synchronisierungsfehler von Dlink Router und ViaSat Modem?

Ich nutze einen Dlink Router (DIR-615) mit meinem ViaSat Modem (Surf beam 2). Der Router wurde schon einmal ausgetauscht weil es nach einiger Zeit immer öfter Synchronisationsprobleme mit dem Modem gibt was sich darin äussert dass meine Internet Verbindung langsam und schlecht wird (Remote arbeiten via Skype und Teamviewer unmöglich). Dies ist nun wieder der Fall. Gibt es dazu Erfahrungswerte oder Lösungsansätze? Oder gibt es ein Modem was weniger störanfällig mit diesem Router arbeitet? Ich hoffe auf hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass ich regelmäßige Internet Ausfälle habe ?

Ich habe seit dem ich Internet von Unity Media habe (in Verbindung mit einem D-Link Router) 1 bis 2 mal einen Internet Ausfall. Internet habe ich erst wieder, wenn ich meinen Router neu starte und in in der Folge natürlich auch wieder neu konfiguriere. Ich habe mir von Untiy Media schon bestätigen lassen, dass es nicht an daran liegt, dass ich kein Internet mehr empfange (ich habe während eines Ausfalles dort angerufen und gefragt ob ich Internet empfange, laut denen war bis zum Modem dann alles ok). Also stellt sich für mich die Frage ob der Router entweder kaputt ist oder irgendwas falsch eingestellt ist, kann mir die Frage jemand von euch beantworten ? WLan und Internet direkt über ein LAN Kabel sind betroffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?