Internet Geschwindigkeit hier im Haus

4 Antworten

Ja, es kann möglich sein, das dein Nachbar eine 50000er Leitung hat und Du von der Telekom "nur" eine 3000er bekommen kannst.
Beispielsweise könnte dieser Nachbar bei Kabeldeutschland sein und seinen Internetanschluß über das Fernsehkabel beziehen...
Du solltest also diesen Nachbar mal fragen, bei welchen Anbieter er ist und vor allem auf welchem Weg (Fernsehkabel, Glasfaser, Funk wie z.B. LTE oder herkömmliche Telefonleitung) er sein Internet bezieht.
Auch wichtig dabei, dieser Nachbar sollte schon im selben Haus wie Du wohnen und nicht etwa im Nachbarhaus, denn selbst diese u.U. sehr kurze Entfernung kann schon der Grund für Unterschiede in der Internetversorgung sein.
Unabhängig davon kannst Du bezüglich Telekom hier http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false selbst nachsehen was möglich ist, bzw. kannst Du auch noch in einen T-Punkt gehen und da mal persönlich nachfragen.

dieser Nachbar sollte schon im selben Haus wie Du wohnen und nicht etwa im Nachbarhaus

...denn die Verfügbarkeits-Grenze kann tatsächlich zwischen zwei benachbarten Grundstücken liegen, wie in einem mir bekannten 10-Häuser-Dorf :-)

0

Also mein Nachbar wohnt im Gleichen Haus auf der gleichen Etage. Und dieser ist ebenfalls bei der Telekom.

Ich hab zurzeit 2.834 kbit/s im Download und 259 kbit/s im Upload.

Und ich hab mein Nachbarn nochmal gefragt und er sagte wieder bei der Telekom. Er findet es allerdings auch sehr merkwürdig das er ne 50k leitung hat obwohl die Telekom meint mehr als 3000 wären hier nicht möglich.

Solange dieser Analphabetismus nicht aufhört, sollte man nicht Antworten, weil ich aber nett bin( hatte es ähnlich mit 1&1 und gegen diese Dreistigkeiten soll man vorgehen)- die wissen um möglichen Bandbreiten und lassen sich trotzdem mehr bezahlen und werben auch damit, das ist ein Lupenreiner Betrug! Über einen alten Klingeldraht kann man keine schnelle Verbindung bekommen. Wenn es unbedingt Telekom sein muss, erkundige dich nach VDSL, evt. ist der "Nachbar" ja in einem anderen Haus?! Der Begriff Nachbar ist weitläufig, nebenan, im gleichen Haus, auf der selben Etage oder auf der selben Strasse aber mit unterschiedlichen Anschlüssen, Kabel, DSL, VDSL, Analogleitung etc.

Ist Satelliten-Internet zu empfehlen?

Ich habe einen Freund der in einem Ort ohne DSL-Zugang lebt. Nun habe ich gesehen, dass es bei der Telekom auch Internet über Satellit gibt. Was könnt ihr mir dazu sagen? Wie ist die Geschwindigkeit und die Stabilität so? Ist ein UMTS-Zugang besser?

...zur Frage

Probleme Unitymedia - Upload Geschwindigkeit fehler- -

Hallo User, ich hab ein riesen Problem mit dem Internet (Anbieter Unitymedia)

Details 50.000 Leitung (3Play) Modem: Cisco 3208

Und zwar haben wir seit ca: 5 Tagen ein folgendes Problem, wir können keine Uploads mehr durchführen wie z.B. Email mit Anhänge wie Bilder die gerade mal 156 kb haben hochladen , die Verbindung bricht ab (Upload Fehler) das selbe auch wenn man etwas hochladen möchte bei Facebook Bilder , oder Ebay Angebot und und und.....

Ich hab einen Speedtest durchgeführt direkt bei dem Anbieter

DSL Leitung TOP ! UpLoad Geschwindigkeit GARKEINE !!!

Ich hab Unitymedia mehrmals telefonisch konaktiert und den Fehler beschrieben jeder erzählt mir was anderes einer meint ja es liegt an Unitymedia und die würden sich durm kümmern dann bkeommt meine Sms wo drin erwähnt wird , Fehlerbehoben.

Doch immer ist ddas Problem , dann wieder angerufen Fehler mitgeteilt dann heißt es liegt nicht an Unitymedai sondern an uns wie z.B an unseren Router

Doch dann haben wir einfach den rOuter ausgeschaltet und mit einen LAN Kabel direkt an Cisco 3208 Modem angeschlossen Internet funktioniert top aber Upload wieder nicht !

...zur Frage

Hilfe bei Telefonie Fritz!Box 7360

Hallo zusammen,

seit gestern haben wir von der Telekom zu einem anderen Anbieter gewechselt und eine FritzBox 7360 erhalten. Das Internet funktioniert nur die Telefonie nicht. Nach Rücksprache mit unserem neuen Telefonanbieter ist die Verkabelung korrekt (siehe beigefügter Schaltplan). In der Eumex sind zwei Telefone und ein Faxgerät angeschlossen. Die Konfiguration der Eumex (welches Telefon wann klingelt haben wir bereits überprüft.

Wer hat eine Idee, warum unsere Telefone immer ein Besetztzeichen senden sowohl bei abgehenden wie eingehenden Anrufen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wer kennt einen günstigen Hoster für eine HTML-Webseite?

Mein bisheriger Internetprovider hat seine Gebühren um 100% erhöht.

Allerdings bietet er dafür Features, die ich nicht brauche!

Aber ein FTP-Zugang wäre schön.

...zur Frage

Vdsl - Neue Hausleitung nötig?

Hallo,

Ich bin seit kurzem auf Recherche nach einem neuen Anbieter für unser Internet und Telefon. Ich bin jetzt auf das Vdsl gestoßen, dass mich schon Interessiert. Allerdings hab ich noch ein zwei Fragen die mir bisher kein Kundenservice am Telefon erklären konnte.

Also: Derzeit beziehen wir von unserem Anbieter Einen 16k vertrag. Leider kommen bei uns nur etwa 8-10k an. Deshalb bin ich auf die Suche nach was neuem gegangen. Ich habe mich bereits informiert und weiß, dass vdsl für meine Addresse verfügbar ist. Jetzt meine Frage. Da wir bei unserem jetzigen Anbieter nur 8-10k erhalten können, müssen wir dann eine neue Leitung vom Haus zum Anschluss legen? Und wenn ja was würde das kosten? Bei einem Servicegespräch mit einem Anbieter meinte die nette Dame, sie würde uns einen Techniker schicken, der uns an das vdsl Netz anschliesst. Ist das denn so einfach möglich?

Tut mir leid, dass die Fragen evtl etwas unpassend formuliert sind, leider habe ich nur keine Ahnung von unseren Leitungen und wie das Ganze von einander abhängig ist.

Vielen Dank schonmal für das Lesen meines Riesen Textes und für eventuelle Antworten.

Grüße, Finn

...zur Frage

Kann man das Spiel mit der Web Console zum laufen bekommen?

http://www.nick.de/spiele/149-spongebob-schwammkopf-invasion-der-burger-diebe

kan man das spiel mit der web console zum laufen bekommen?

kan man da was ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?