Internet Adr in Bat Variable einlesen?

0 Antworten

Wie verwende ich Variablen für den Copy-Befehl in der Batch-Datei?

Ich versuche gerade in einer Batch-Datei eine Datei in ein anderes Verzeichnis zu kopieren. Klappt toll, solang ich die Dateipfade direkt im Command verwende, also so:

copy c:\file1.txt c:\folder

Wenn ich den Ordner durch eine Variable ersetze klappt das auch, also

set folder = c:\folder

copy c:\file.txt %folder%

Möchte ich aber auch die Datei durch eine Variable ersetzen klappt das nicht, warum?

set folder = c:\folder

set file = c:\file.txt

copy %file% %folder%

Außerdem frage ich mich, ob beim set-Befehl keine Leerzeichen vor und nach dem = stehen dürfen. Kann mir hier jemand aushelfen - ewige Recherche haben nicht recht genutzt...

...zur Frage

Batch Variable permanent speichern ?

Zum Beisspiel für Passwörter usw. , das man eine Variable so abspeichert das sie auch nach beenden des Batches oder Neustart des PCs noch da ist ?

Oder geht sowas nur indem man den Text in eine Datei schreibt also so:

echo %var% > blabla.txt

oder

echo %var% > blabla

und wenn man den Text dann wieder braucht so etwas:

set /p input = < blabla.txt

bzw.:

set /p input = < blabla

Benutze Windows 7

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Google mein Konto gelöscht hat?

Hallo,

ich habe eben mein Google-Konto inklusive Youtube-Konto gelöscht, da mehrere Videos von mir, die ich schon vor Jahren auf Youtube hochgeladen habe bei der Google-Suche angezeigt wurden... Dies wollte ich nicht und habe mein Konto komplett löschen lassen...

Wenn ich jetzt aber nach meinem Namen suche, nachdem auch mein Youtube-Kanal benannt war, werden diese Videos, sowie Google+ Profile immernoch angezeigt, können jedoch nicht mehr aufgerufen werden..

Kann ich etwas dagegen tun, dass diese Ergebnisse nicht mehr angezeigt werden?? Oder werden diese nach ein paar Tagen automatisch nicht mehr angezeigt??

Wie lange dauert es bei mein Google-Konto komplett gelöscht wurde??

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?