Internes Mikrofon funktioniert nicht immer - Lenovo G70, Window 10, Einstellungen für das Mikro mehrfach überprüft und ok ?

1 Antwort

Du musst beachten, dieser interne Mikrofon ist sowieso nicht von der besten Qualität, dein Gegenüber würde es dir auch danken, das du ein richtigen nimmst.

Wahrscheinlich ist die Verlötung nicht sauber oder sonst ein Wackler.

Frage mich sowieso warum noch einer intern verbaut ist.

mikrofon des headset funktioniert nicht mehr

hallo,ich habe mir am mittwoch das isy stereo headset ihs 5000 gekauft und es hat von anfang an ein paar probleme gemacht,und nun funktioniert das mikro plötzlich nicht mehr.es ist ein klinken headset,ich habe es 1.000 mal in die richtige klinke gesteckt,ich habe kein anderes mikro zum testen weil mein altes usb war. als es noch funktionierte wurde es anstatt als externes mikro als einfaches "Mikrofon" angezeigt,was eigentlich mein webcam mikrofon ist.ich habe im internet ewig nach irgendwelchen treibern gesucht,aber habe keine dafür gefunden.kann mir jemand helfen?headset

...zur Frage

Apple Headset mit Adapter am PC verwenden

Hallo liebe Community! Ich möchte mein Apple Headset (das bei Applegeräten mitgeliefert wird) an meinen PC anschließen. An meinem Medion Laptop ging es zuvor immer mit einem Adapter, der den Klinkenstecker vom Headset auf 2 Klinkenstecker für Mikro/Kopfhörer aufteilt. Das Problem liegt nun darin, dass das selbe Prinzip nicht am Desktop PC funktioniert - heißt die Kopfhörer funktionieren mit Adapter, sowie ohne, das Mikro lässt aber mit dem Adapter nur von sich ein klicken hören, wenn ich die Tasten am Mikro benutze. Meine Stimme wird nicht wahrgenommen. Mein Betriebssystem ist Windows 7, wenn es hilft ;) Ich habe schon einiges ausprobiert, jedoch noch nichts erfolgreiches. Außerdem bei erklärungen bitte Step for Step, da ich in der Hinsicht ein Laie bin. Vielen Dank!

...zur Frage

Wieso reagiert der Browser immer träger?

Hallo, ich spiele das Browsergame "de 2.elvenar". Je weiter der Fortschritt im Spiel ist, desto träger reagiert der Browser, bis hin zum neustarten des Browsers. Ich habe schon die niedrigsten Einstellungen im Spiel, Browserdaten gelöscht, Systembereinigung und Datenträgerbereinigung durchgeführt. Egal welcher Browser, Chrome, FF, Edge, Opera, Vivaldi. Bei jeden ist es das selbe. Auch das deaktivieren der Adons bringt nichts. Weiß jemand, was ich sonst noch machen kann? BS ist Win 10 home.

...zur Frage

Nutzung von Mikrofonen am PC nicht möglich!

Hallo, seit einiger Zeit funktionieren alle meine Headsets an meinem PC nicht mehr richtig. Ich kann zwar alles gut und verständlich hören, sowohl Musik als auch im Teamspeak, doch mein Mikrofon funktioniert nicht.

Wenn ich die Aufnahme im Ts3 Client Teste, wird sie mir als Funktionierend angezeigt und ich sehe die Lautstärkeschwankungen auch in diesem Diagramm, ich kann ganz normal Sprachtests durchführen. Wenn ich versuche das Mikrofon über "Systemsteuerung\Hardware und Sound" zu konfigurieren und eine Spracherkennung durchführe kommt folgende Meldung:

Die Verständigung mit dem Computer war nicht besonders gut. Vergewissern sie sich zur Verbesserung der Spracherkennung, dass das Mikrofon korrekt positioniert ist... usw

Wenn ich jedoch im Teamspeak oder über Skype mit Leuten reden möchte hören sie mich garnicht (skype) oder nur sehr selten und extrem leise und unverständlich (ts3); für kurze Zeit war ich im Teamspeak auch ziemlich laut zu verstehen, jedoch war mein Mikro zu diesem Zeitpunkt aus! Jemand meinte auch ein Rauschen zu hören als ich es in Skype testete.

Also wird mein Mikrofon eigentlich erkannt doch funktioniert einfach nicht.

Es macht keinen Unterschied ob ich ein Headset mit USB-Anschluss oder grünem+rotem Stecker benutzte (sowohl hinten als auch vorne am PC). Wobei zumindest das Headset mit USB Anschluss vor einiger Zeit noch funktionierte.

Das was mich nun wirklich beunruhigt ist, dass 2 der Headsets brand neu sind (wenn auch günstig) und an anderen PC's oder Laptops ohne Probleme funktionieren, nur an meinem anscheinend nicht.

Ich benutze Win7 32Bit fals das weiter hilft.

Ich hoffe jemand kann mir schnell bei meinem Problem behilflich sein. Ich bedanke mich schonmal für mögliche Antworten.

MFG

...zur Frage

Wieso zeigt mein Bildschirm merkwürdige Muster / Punkte ?

Hallo Community,


ich bin mittlerweile vollkommen ratlos. Ich versuche mein Problem jetzt einmal möglichst genau zu schildern:

Etwa zwei Jahre habe ich meine alte HD 6950 von Radeon verwendet. Ich hatte nie Probleme, jedoch fing sie in den letzten Monaten an, sporadisch kein Bild mehr zu zeigen. Hin und wieder funktionierte es dann jedoch wieder. Manchmal jedoch ging 10, 20, 30 mal hitnereinander gar nix. Abhilfe verschaffte ein einfaches umstecken der beiden 6-pin Stromkabel an der Seite der GraKa. Keine Ahnung warum es geholfen hat, jedoch hat ein einfaches austauschen der Kabel untereinander das Problem immer mindestens für eine Woche gelöst.

Nun habe ich mir eine GTX 970 zugelegt. Auch sie funktioniert eig sehr oft einwandfrei, jedoch zeigt sie hin und wieder merkwürdige Muster an die nicht da sein sollten, farbige Punkte (etwa. 10x10 Pixel) oder anderen Irrsinn. Manchmal stürzt der Treiber dann ab (Fehlermeldung erscheint: Anzeigentreiber wurde nach Problem wiederhergestellt). Ich habe den Treiber als verursacher vermutet (auch wenn das dann wegen der Sache mit den Stromkabeln komisch wäre). Nachdem ich die Treiebrversion gewechselt habe (ein Downgrade) ging es ein wenig besser, jedoch kommt es nach wie vor vor, dass das Bild einfach schwarz / weiß / blau wird und dann auch nciht wieder kommt.

Bei Neustart bootet alles ganz gewöhnlich. Erst wenn ich mein PW eingebe und mich anmelde wird der Bildschirm wieder schwarz/weiß / etc. Lösung:

Die beiden 6-Pin Kabel wieder vertauschen, dann ist erstmal für ~1 Woche bis 3 Wochen Ruhe.


Das bringt mich langsam um den Verstand! Was ist hier los?


Setup:

Intel i7 2600K @ 3.4GHz

GTX 970 bzw. vorher Radeon HD 6950

12GB RAM (2x4 + 2x2)

Netzteil 600W (sollte also für die GTX 970 reichen)

...zur Frage

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?