Interne Festplatte wird NICHT mehr erkannt !

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal die neue Festplatte wieder auszubauen und dann den PC zu starten! wenn das nicht funktioniert müsste ich vor deinem PC sitzten um das Problem zu erkennen. --> In dem Fall frag einem Fachmann bei welchem du das Gerät vorbei bringen kannst!

Warum wird meine USB-Festplatte nicht mehr vom Receiver erkannt?

Ich habe einen Edison Satelliten Reciever mit USB-Steckplatz. Meine USB-Festplatte (auf der auch vorher schon andere Verzeichnisse lagen) hatte ich daran angeschlossen und konnte auch schon Programm damit aufnehmen. Nachdem ich die Platte am PC hatte, wie sie nicht mehr vom Receiver erkannt. Er läßt sie zwar ca zwei Minuten rotieren mit dem Hinweis, dass das File System gecheckt wird. Aber wenn er fertig ist, ist die Festplatte nicht benutzbar (keine USB-Platte angeschlossen). USB-Stick funktionieren an dem Steckplatz weiter, an dem liegts also nicht. Kennst sich jemand mit den Receivern aus oder generell? Bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Daten von alter Festplatte retten bzw. übertragen

Hallo, habe eine Festplatte eines alten Computers von mir und wollte mal sehen was da so drauf ist. Wie mache ich das? Die Platte ist ausgebaut das Modell eine Seagate U10 Model ST315323A (15,3GB).

Habe einen Wintech 2,5" SATA & USB to SATA Hard Disk Box für Sata Festplatten. Kann ich das dafür benutzen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Seagate Barracuda wird an einem S-ATA-USB-Adapter nicht erkannt.

Ich habe eine WD Elements 2 TB als externe Backupfestplatte. Nun wollte mir ein Spezl einige 100 GB Filme auf einer 3.5" S-ATA Platte (Seagate Barracuda 500 GB) geben, ohne Gehäuse. Ich habe dummerweise kein Gehäuse und auch keinen freien SATA Port an meinem Rechner (mac mini). Nun habe ich die WD Elements auseinandergebaut und den S-ATA auf USB Adapter des Gehäuses an Seagate Platte gestöpselt. Nur reagiert die Platte überhaupt nicht, wenn ich mit dem Mac verbinde. Sie fängt nichtmal an, sich zu drehen. Wenn ich die WD Black anstecke, wird diese erkannt. Die Seagate Platte wird an den 2 Rechnern meines Spezls erkannt, wenn sie per S-ATA am Mainboard angeschlossen ist. Warum wird sie nicht an dem S-ATA-USB-Adapter erkannt?

...zur Frage

Festplatte wird nicht mehr erkannt, Fehler 0075 unten rechts im Bild?

Ist eine Ergänzung zu meiner Frage gestern. jetzt geht aber garnichts mehr. jetzt fährt er noch nicht mal hoch. Im Bios wird die festplatte nicht angezeigt unter sata steht no-raid. kann ich das einfach auf raid setzen?

Vielleicht doch die Mainboard-Batterie?

...zur Frage

spiel über usb stick schneller?

hab noch ein sehr sehr alten pc ca. 8 jahre schätze ich mit einer sata festplatte. möchte darauf ein spiel spielen. ist es schneller wenn ich dass spiel auf einem usb stick installiere und von da aus starte als von der fetsplatte?

...zur Frage

1:1 Festplattenkopie startet nicht

Hallo Gemeinde, habe mit HD-Clone eine 1:1 Kopie meiner Festplatte gefertigt und zwar von einer SSD auf eine Sata. Alles hat reibungslos funktioniert, Keine Fehlermeldung. Nach Abgleich der Daten auch keine Unterschiede. Nach dem kopieren habe ich die SSD vom Computer getrennt und die Sata angeschlossen. Beim booten erscheint auch keine Fehlermeldung (z.B. kein Betriebssystem gefunden), sondern der Bildschirm bleibt schwarz und es blinkt ein Minuszeichen links oben am Bildschirm. Nach dem Umstecken der Festplatte wird im Uefi-Bios auch die neue Festplatte angezeigt. Auch habe ich keine weitere Hardware geändert. Meine Vermutung ist, der Bootsektor wird nicht erkannt.. Was kann ich tun? Was muss ich ändern und wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?