Interne Festplatte kann man auswerfen?!?!!?

...komplette Frage anzeigen main disk wird als "usb-stick"erkannt - (Festplatte, intern, Hardwareerkennung)

1 Antwort

Ja, heutzutage kann man interne Festplatten unter Ausnahme der Platte mit dem Betriebssystem auswerfen, da SATA Hot-Swap-fähig ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Swapping

Ich z.B. mache das regelmäßig, da meine "internen" Festplatten in einem Wechselrahmen werkeln.

Interessant wäre, wie Du darauf kommst, das die Festplatten als USB-Stick erkannt werden.

Das Bild wurde leider (wie immer) von CF stark verkleinert, so das nichts erkennbar ist. Ev das Bild daher z.B. nochmal bei bilder-upload.eu hochladen und den Link nachreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnnaRisma 03.08.2015, 19:05

Waaas? Soll das bedeuten, dass du dann auch - einfach so - verschiedene Betriebssysteme auf EINEM Rechner laufen lassen kannst? Du musst nur eine Festplatte herausnehmen und eine andere, auf der das andere BS installiert ist, einstecken? In Windeseile? Ganz ohne Schrauben?

Mann, DU machst es dir ja einfach! Aber dann hast du diesbezüglich gar keine Probleme, kannst sogar von Bekannten mitgebrachte Festplatten problemlos checken und vieles mehr!

Was machst du denn jetzt, so ohne Probleme? Ist das nicht langweilig? Ich meine ... dann könnte ja jeder ...

Und für Schwarzwälder: Vorsicht Satire! Ich benutze ebenfalls trägerlose Festplattenwechselrahmen ... wüsste gar nicht, wie es OHNE gehen sollte (wäre als hätte ich nur EIN Paar Schuhe , zum Tanzen und zum Stall ausmisten ...).

1
aluny 03.08.2015, 19:51
@AnnaRisma

Was ich jetzt, ohne Probleme so mache?

Ich erfreue mich z.B. an den Kommentaren von sma.. ähhm  dir

0

Was möchtest Du wissen?