Intel PRO Set/ Wireless: Was bedeutet "importieren Sie drahtlose Profile"?

...komplette Frage anzeigen Intel PRO Wireless Set verlangt drahtlose Profile - (Netzwerk, Wireless, Intel Pro)

1 Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gritti
27.07.2016, 12:49

Hallo Hans39,

Laut dem Link sollte ich das Programm im Netzwerk- und Freigabecenter sehen, was aber nicht der Fall ist.

Ich habe das Programm von hier heruntergeladen: Wireless_19.01_PROSet64_Win.exe und anschließend installiert (mit Erfolgsmeldung), aber ich finde es nicht im Netzwerk- und Freigabecenter und auch nicht im Gerätemanager. In der Systemsteuerung gibt es einen Ordner für Intel Rapid StorageTechnologie, und einen für Intel PROSet Wireless tools, wo ich drahtlose Profile importieren kann. Wenn ich aber hier den Namen des aktiven Netzwerks angebe, kommt die Meldung: Profildatei wird nicht gefunden.

Ich versteh das nicht, denn ich habe dieses Programm auf meinem alten XP Laptop und ich kann damit problemlos mit 54MBts im Internet sein und mit dem Desktop PC (von win 8.1 auf win 10 upgegradet) komme ich normal im Netzwerk auf gerade mal 18 bis allerhöchstens 36MBts. Darum wollte ja hier auch das Intel PRO Set/Wireless haben.

Weißt du noch einen Rat?

0

Was möchtest Du wissen?