Intel Core 2 Quad Q9400 schon so veraltet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Intel Core 2 Quad Q9400 schon so veraltet?

klares JA

Abhilfe würde dir ein AMD/ATI A10-7700K oder A10-7850K mit DDR 3 Ram schaffen. Mit passenden Board kostet das Gespann ( ohne Speicher) ca 200-240 Euro ( je nach Konfig) , Speicher kostet extra und wenn der Boxed Kühler einem nicht zusagt kann man im Preisbereich von 25 Euro einen passenden Kühler vom Hersteller Scythe dazukaufen. Dann bleibt auch der AMD relativ "Kühl". Meine alte Richland APU ( AMD /ATI A10-6800K) zusammen mit einer HD 6870 Grafikkarte schafft zusammen mit 16 GB DDR3 PC 2133 CL9 Speicher bei einer Auflösung von 2048×1536 Locker 50 FPS und mehr bei Sim City 2013

0
@Fugenfuzzi

Beitrag beanstandet, QWerbung ist scheiße wie auch Irreführung!

0
@Fugenfuzzi

Passendes Board habe ich schon rumliegen (MSI A88XM-E45), Grafikkarte ist ja noch nicht alt, würdest du einen Athlon 760k oder doch den A8-6600k empfehlen? Preislich will ich eigentlich nicht mehr als 80€ bezahlen, da rüste ich lieber in 1-2 Jahren nochmal nach.

0
@Dingo
Beitrag beanstandet, QWerbung ist scheiße wie auch Irreführung!

Tja Pech für dich , hab den Stern für die antwort bekommen. bis zum nächsten mal und bring auch mal Konstruktive Informationen hervor und nicht nur irgendwo rumjammern wenn jemand irgendwo was geschrieben hat Dingo . Zeig mal was du weist oder drauf hast. aber anhand deines Kommentars was du geschrieben hast ,sieht es so aus als ob nur weniger als Nichts weißt.

0
@androide42

Das MSI ( sofern ich das gesehen habe) hat einen A88X Chipsatz drauf. Dieser kann PCI 3.0 und dies kann wiederum nur von den APU Modellen der Kaveri Serie unterstützt werden. Hier sitzt man auf einem Zweischneidigen Schwert. Und man sollte auch überlegen ob jemanden PCI-e 3.0 wichtig ist oder nicht. Wenn nicht kannst deine genannte APU einsetzten ,wenn doch wirst du wohl oder Übel eines der Top Modelle A10-7850K oder A10-7700K nehmen müssen. Das Buget von 80 Euro würde bei der A10-7850K oder A10-7700K nicht reichen.

0

Hallo

Der Q 9400 ist von 2008 und damit schon recht betagt.

Aber für die meisten Games dürfte der noch reichen.

Guter gaming PC? Was kann man damit anfangen?

Hallo! Ich habe den PC nach euren Vorschlägen verbessert und möchte nun eure Meinung zu ihm hören. Undzwar möchte ich mit ihm alle spiele (aktuellen und einige der nächsten) auf grafikstufe Ultra spielen. Ist er dafür geeignet? Was könnte ich besser machen? Was habe ich gut gemacht? Soll ich anstatt Windows 7 lieber Windows 8 nehmen, oder wie sieht es momentan mit der Game Performance/Kompatibilität bei Windows 8 aus? Ist auf dem mainboard und in dem Gehäuse genügend Platz/steckplätze vorhanden?danke! Freue mich auf eure Meinungen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge! DANKESCHÖN!! :D

Grafikkarte: 2048MB Point of View GeForce GTX 680 POV EXO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) | Mindfactory 456,17€

Festplatte: 500GB WD Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s | mindfactory 50,40€

SSD (für Betriebssystem): 120GB SanDisk Extreme SSD 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (SDSSDX-120G-G25) | Mindfactory 89,53€

Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-1 Window Big Tower ohne Netzteil schwarz | Mindfactory 104,12€

Netzteil: 700 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold | Mindfactory 115,69€

Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit | Mindfactory 39,05€

Mainboard: ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail | Mindfactory 89,86€

Laufwerk: Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk | Mindfactory 18,50€

Prozessor: Intel Core i7 3770k 4x 3.50GHz So.1155 BOX | Mindfactory 290,50€

Wärmeleitpaste: Arctic Cooling Arctic MX-4 Waermeleitpaste 4g | Mindfactory 7,90€

Prozessorkühler: be quiet! Dark Rock PRO 2, AMD und Intel | Mindfactory 86,47€

WLANkarte: TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI | Mindfactory 21,85€