Integrierter Card-Reader defekt - ist ein Austausch möglich?

2 Antworten

Ein externer Card Reader ist wohl die einfachste und auch günstigste Variante. Ich habe gerade auf Anhieb einen Multi-Cardreader für nur 9,49€ gefunden den man einfach über USB anschließt.

Hi!
.
Was hast Du denn für einen Rechner?
.
Bei einem normalen PC ist der interne Kartenleser ja ein Gerät, das in einem Laufwerksschacht eingebaut ist. Sowas kann man relativ kostengünstig auswechseln. Wenn allerding eine Werkstatt bemüht werden muß, ist das zu teuer.
.
Bei einem Notebook ist der Kartenleser oft auf der Hauptplatine eingelötet. Da wird ein Austausch manchmal teurer als ein neuer Rechner.
.
Externe USB-Kartenleser kosten nicht viel Geld und dürften in fast jedem Fall die günstigere Lösung darstellen. Es gibt übrigens auch externe Kartenleser mit eingebautem USB-Hub, da kann man dann noch gleich 3 weitere Geräte anschließen.
.
Achja: Achte darauf, daß der neue Kartenleser auch mit SDHC-Karten klarkommt. Es gibt leider immer noch Geräte, die nur SD können. Da ist bei Karten mit 2 GB Ende - SDHC können größer sein.
.
MoTala

Wie repariert man eine defekte Festplatte?

Eine meiner externen SATA-Festplatten hat plötzlich den Geist aufgegeben. Ich habe sie in einem PC-Laden testen lassen, aber die meinten, da könne man so nichts machen, ausser sie zu einer professionellen Datenrettungsfirma zu schicken. Ich habe aber heute erfahren, das es Tüftler schaffen, defekte Platten selber zu reparieren, indem sie irgend etwas austauschen!

So wie ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um die Platine oder sowas (sorry, bin nicht so der Technik-Freak :(

Könnte ich das alleine schaffen? Oder richte ich dabei noch mehr Schaden an?

Die Rede war vom Kauf der identischen Modells der Platte, um dann ein gewisses Teil auszutauschen . . .

Evtl. Links zu Anleitungen oder Ratschläge wären super!

Danke,

dani.

...zur Frage

Kann ich am USB-Anschluss meines Flatscreens einen Cardreader anschließen und ihn nutzen?

Also ich habe auf einer SD-Card ganz viel Musik, die ich gerne über den Fernseher laufen lassen würde. Am Fernseher habe ich aber nur einen USB-Anschluss. Wäre es möglich, dass ich einen Cardreader per USB-Anschluss an meinem Fernseher anschließe und darüber die Musik meiner SC-Card hören kann? Ich will da auf Nummer sicher gehen, Nicht, dass ich mir den Cardreader kaufe und es funktioniert nicht.

...zur Frage

BlueScreen!!! RAM-Riegel oder RAM-Slot defekt - Wie kann ich es feststellen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner stürzt in letzter Zeit sehr häufig und ohne feststellbare Ursache ab. Ich bekomme dann immer für ca. 3-4 Sekunden den blauen Bildschirm angezeigt, den ich als Handy-Screenshot unter der Frage beigefügt habe.

Mir kommt es zumindest vor, dass es immer dann passiert, wenn ich mehrere Programme parallel laufen habe, vielleicht täusche ich mich auch.

Ich habe Windows7 64bit, AMD FX8tm) 4100 Quad Core Prozessor 3.60 GHz, 8GB RAM (reicht das als Info?)

Vielleicht noch eine Sache: Vor kurzem erkannte der PC die Festplatte nicht mehr und ich musste sie austauschen (habs in nem Computerfachgeschäft machen lassen)

Wenn ich MemTest laufen lasse, bekomme ich auch immer nur eine Fehlermeldung, sinngemäß: "Meine Windows Version ist nicht kompatibel, MemTest kann nicht durchgeführt werden"

Was kann ich tun?

...zur Frage

Ist es möglich dass eine Festplatte durch einen Virus mechanisch beschädigt wird?

Meine Schwester rief mich gestern an und erzählte mir etwas davon dass sie einen virus auf ihrem PC hatte und nun lasse sich Windows nicht mehr installieren. Ihr "Fachmann" vor Ort meint wohl die Platte sei defekt. Ich wohne leider etwas weiter weg und kann erst nächste Woche drüber schauen. Kann es wirklich sein dass eine Festplatte durch einen Virus mechanisch / physische Beschädigungen erleidet? Oder ist dies schonmal auszuschliessen?

...zur Frage

Wie lässt sich Windows 10 auf Laptop mit kaputtem Bildschirm installieren?

Mein Laptop hat ein kaputten Monitor, ich benutze gerade einen Externen, aber ich spiegel das Blind auf den anderen Monitor über Windows.

WEnn ich jetzt aber Win10 installieren will wird der PC neugestarted und ich kann nichts mehr sehen. Vollkommen orientierungslos.

Ich denke das problem wird sein, dass in dem Moment wo ich win 10 installieren will kein Betriebssystem auf den Laptop ist, welches mir das Bild spiegelt.

Kann mir da einer helfen wie ich vielleicht win 10 mit aktiven Monitor installieren kann ?

MFG Marvin

...zur Frage

Ist es möglich eine externe Grafikkarte zu installieren für einen Desktop PC?

Guten Tag miteinander,

Im anbetracht meiner alten Graka bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit der abgegebenen performance meiner Nvidia GeForce GT 720

Ich bin leider noch Student und verfüge nicht über das Budget einen komplett neuen PC zusammen zu bauen. Gerne würde ich die alte Grafikkarte austauschen, aber leider mangelt es an Platz in meinem PC gehäuse. deswegen möchte ich folgendes herausfinden:

• Ist es möglich eine Graka wie z.b. die GeForce GTX 980 Graka extern zu betreiben, ausserhalb des PC Gehäuse?

• Muss ich einen Netzteil dafür besorgen, was die NUR die externe Graka mit Leistungszufuhr versorgt? Wenn ja, welches bräuchte ich?

• Welche exakte Komponenten bräuchte ich, um das ganze zu instalieren?

Mir ist klar, dass ich sicherlich ein "external pci express x16" oder ähnliches brauche, um die Verkabelung durch zu führen. Aber da ich leider Laie bin in diesem Thema, möchte ich euch um Rat fragen und hoffe, dass jemand mir genau zeigen kann welche exakten Komponente ich brauche, bevor ich los gehe und irgendwas zusammen kaufe was hinten und vorne nicht passt.

Ich habe mir überlegt entweder das PC gehäuse offen zu lassen oder das ganze in einer kleinen externen box zu installieren.

Mein PC:Acer Aspire XC-705

Höhe 269,5 mmBreite 100 mmTiefe 367 mm

Bisherige Graka: NVIDIA GeForce GT720Prozessor: Intel Core i5-4460 CPU 3.20GHz Quad CoreSpeicher: 8192MB RAMBetriebssystem Windows 10 64 bit

StromversorgungMaximale Leistung Netzteil220 W

Gesamtanzahl Erweiterungssteckplätze3Anzahl PCI Express x1 Steckplätze1Anzahl PCI Express x16 Steckplätze1Anzahl Mini PCI Express Steckplätze1

Ich hoffe, dass ich ausreichend Informationen und Spezifikationen von meinem PC preisgegeben habe, ansonsten bitte sagen, wenn was fehlt :-)

Ideal wäre es, wenn jemand alle korrekten Komponenten im Internet "shop" findet, die er/sie mir verlinken könnte, damit ich das bestellen kann

(Bereits zuhause vorhanden ist die alte Graka von meinem Bruder. Glaube dass es eine 980er GTX ist).

Danke für die Unterstützten :-)Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?