Installation vom Transfer-Tool bei mypix.de?

2 Antworten

Da hast du natürlich grundsätzlich nicht unrecht. Andererseits bringt einem zu viel Panik nicht weiter, dann wäre es nämlich besser, du verschenkst deinen PC.... Wenn du tatsächlich Angst hast vor der Installation schlage ich vor, du machst einfach vorher ein Full-Image der Systempartition C: - entweder aufs Laufwerk D: (sofern du so eines hast) oder auf eine externe USB- oder Netzwerkfestplatte, es geht auch auf einen anderen PC via Netzwerkfreigabe. Mein Lieblings-Tool dafür ist Acronis (www.acronis.de), kostet 30 Euro, das ist aber absolut bestens investiertes Geld! Sollte dann was bei der Installation schief laufen, hast du den Zustand von vorher in ca. 15 min wieder hergestellt. Ansonsten hast du natürlich auch generell mal eine Vollsicherung :-)

MyPix ist ein grosser, etablierter Anbieter, was sicher schon mal gut ist.

Ich würde mir deshalb erstmal keine grossen Sorgen machen. Auch wenn man entsprechend googelt, findet ich zumindest keine Anzeichen darauf, dass die Software Trouble verursachen sollte.

Wenn es so ist, kannst du sie auch wieder de-installieren. Darum würde ich mir keine Sorgen machen, und es einfach mal testen.

Was möchtest Du wissen?