Ins Internet via LAN-Verbindung oder Breitband oder beides?

0 Antworten

Fernseher mit Netzwerk verbinden

Möchte meinen LG Fernseher über so einen Conrad Adapter mit dem Netzwerk verbinden. Also beim Fernseher steckt ein LAN Kabel, das zu einem Adapter führt. Dieser steckt in der Steckdose. In der Nähe des Modems steckt in einer Steckdose wieder ein solcher Adapter der wieder mit einem LAN Kabel mit dem Modem verbunden ist. Also die Verbindung soll irgendwie über die Steckdose (also normale Stromleitung) funktionieren. Das verstehe ich nicht ganz. Und wenn ich beim Fernseher dann auf Netzwerkkonfiguration gehe kann ich automatische IP auswählen dann kommt der Fehler: "Überprüfen Sie ob DHCP Einstellungen für Gateway vorliegt. Wenn DHCP eingestellt ist, geben Sie die IP manuell ein." Also wo kann ich irgendwas bei DHCP umstellen? Oder ich hab noch versucht alles manuell einzugeben wo ich die IP, die subnet mask, den gateway und den DNS Server eingeben. Wo bekomm ich das her? HELP!!

...zur Frage

LAN Verteilung?

Hallo Leute,

Das mag jetzt vielleicht eine (extrem) dumme Frage sein, aber ich Versuche trotzdem mal den Status zu beschreiben.

Ich habe eine NAS an meiner FritzBox angeschlossen. Über einen 1 Gigabit Anschluss ist mein Pc aktuell mit einem RJ45 LAN Kabel verbunden. Meiner 16.000er Leitung übertragt damit 1,6 Mb/s und 111Mb/s im Heimnetz. nun plane ich aber einen Apple TV zu erwerben und diesen ebenfalls mit einen LAN Kabel zu verbinden um meine Filme, etc. schneller zu laden. Allerdings würde ich meinen PC weiterhin gerne mit einem LAN Kabel verbinden.

Nun zu meiner Frage: Kann ich einen Switch verwenden, der als LAN Mehrfachstecker agiert? Wenn ja, werden dadurch meine Verbindungen (ob Internet oder LAN) in irgendeiner Weise gedrosselt oder bleibt meine Geschwindigkeit gleich obwohl nun ein 1 Gigabit Port vorhanden ist, der aber dann aufgesplittet ist?

Falls nicht, gibt es ein anders Gerät das mein gewünschtes Ergebnis erzielen würde?

Danke bereits im Voraus und vielen dank für eure Hilfe.

...zur Frage

DLAN wie verbinden?

Ich hab eine AVM Fritzbox, über die ich per WLAN mit mehreren Computern im Haus aufs Internet zugreifen kann. Leider ist der WLAN-Empfang in den oberen Stockwerken häufig sehr schlecht. Daher hab ich mir bei Aldi so ein Internet-Adapter-Set gekauft, mit dem ich den Stromkreis im Haus als Netzwerk-Kabel nutze. Ich hab unten den 1. Adapter mit meiner Fritzbox verbunden und oben den 2. Adapter mit einem Computer. Meine Frage: Wie sag ich dem Computer, dass er seinen Internet-Zugang jetzt nicht mehr über den WLAN-USB-Stick, sondern über das LAN-Kabel suchen soll? Oder anders herum: Wie sag ich der Fritzbox, dass sie auch über das LAN-Kabel einen Internet-Zugang freischalten soll??? Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer und die beiden Geräte sind nicht kompatibel???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?