In der Suchmaschine noch oben kommen?

2 Antworten

organisch (d.h ohne bezahlte Werbung ) auf die ersten Seiten bei Google zu kommen ist nicht so ganz einfach. Das hängt von einer Menge Faktoren ab, anhand der Google-Algorithmus die Priorität deiner Webseite bei der vom User getätigte Suchanfrage bewertet. Das ist ein Themenfeld für sich und kann sich nicht so einfach in einer Antwort umfasst werden. Einige Beispiele wären : "Wie sauber ist die Seite programmiert worden? , ist die Seite übersichtlich gestaltet? Wer und wie viele Seiten verlinken auf meine? gibt es den Inhalt der Seite noch wo anderes? und vieles mehr. Recherchier mal über das Thema "SEO" oder "Suchmaschienenoptimierung". Da gibt es sicherlich gute Lektüre oder Videos zu.

Lg

Ich glaube, es gibt sogar ein "Seo für Dummies"

Das sollte kein Problem sein, da was schönes zu finden.

Habt ihr Tipps für unerfahrene Buchhalter?

Guten Mittag, da ich in meinem Unternehmen neue unterstützende Aufgaben übernehmen soll und viel Eigeninitiative verlangt wird, bin ich momentan auf der Suche nach verwertbaren Seiten. Ich habe mit Buchhaltung noch nicht viel zu tun gehabt, hatte es nur 2 Jahre auf der Fachoberschule. Da dies aber schon etwas her ist und es mir eher darum geht, aktuelle Infos zu haben und auf dem Laufenden zu bleiben, suche ich genau solche Internetseiten. Nach ein bisschen Recherche mit Google, Bing & Co. hab ich verdammt wenige Seiten gefunden, die wirklich brauchbar sind. Vieles ist veraltet, zugemüllt oder bringt einfach keinen Nutzen. Damit ihr mal in etwa sehen könnt was ich meine, mal ein kleines Beispiel für eine Seite die mir bisher mit am besten und nützlichsten erscheint: http://www.die-buchhaltung.de/ Die Seite bietet das was ich suche: sie wird gepflegt, ist aktuell und bietet Tipps für laufende Unternehmen. Auch interessant und gut finde ich die Artikel vom Buchhalterprofi, falls der jemandem ein Begriff ist (musste den Link entfernen, da max. 1 Link erlaubt ist). Nun gut, vielleicht weiß einer von euch was und kennt diverse Seiten, danke!

...zur Frage

Wie finanzieren sich Suchmaschinen wie Goggle?

Hallo und guten morgen Leute,

mich würde interessieren wie sich eigentlich suchmaschinen wie google.de oder Yahoo finanzieren. Da ja diese Seiten quasi kostenlos sind und man umsonst suchen lassen kann?

LG Tina

...zur Frage

Wie funktioniert ein künstliches Keyword-Pushen?

Ich will eine Seite bei Google unter die ersten 10 bekommen und habe mich mal ein bisschen erkundigt. Weiß jetzt, dass mann das anscheinend auch selbst beeinflussen kann, nur leider nicht wie? Hat jemand von euch ne Idee?

...zur Frage

Wie kann ich bei Google wieder die Anzahl der Ergebnisse sehen, während ich einen Begriff eingebe?

Anscheinend hat sich heute etwas bei Google geändert. Die vorgeschlagenen Suchbegriffe werden jetzt fett angezeigt (zumindest der Teil, der noch nicht eingegeben ist). Das stört mich nicht weiter. Ich finde es aber total sch...e, dass man nicht mehr sehen kann, wie viele Ergebnisse es hinter einem Suchbegriff gibt - also während man ihn eingibt. Kann ich das zufällig irgendwie einstellen? Warum hat Googel das überhaupt gemacht? ich kann mir vorstellen, dass die Funktion nicht nur mir, sondern vielen wichtig war.

...zur Frage

Wo speichert Firefox den Default-Wert für die Suchmaschine?

Ich habe mal auf Empfehlung die Suchmaschine Ecosia (.org) ausprobiert und sie zu den Suchmaschinen in meinen Firefox hinzugefügt, dass hat aber irgendwie meinen Standardwert von browser.search.defaultenginename (in about:config) von Google in data:text/plain,browser.search.defaultenginename%3DEcosia geändert und jetzt muss ich jedes mal manuell die Defaultsuchmaschine auf Google zurück ändern (ob über die GUI in der Suchleiste oder in der Config überschreiben ist das schon gleich). Wie behebe ich das wieder? Ich meine wie verändere ich den Defaultwert dauerhaft? Die Dateien prefs.js und prefs-1.js in meinen Profil-Ordner habe ich mir schon angeschaut und nicht einmal die Variable dort drinnen gefunden, die anderen Files die es drinnen haben könnten laut dieser Seite https://support.mozilla.org/de/questions/965842 (user.js und mozilla.cfg) habe ich nicht gefunden und die existieren ja nicht standardmäßig. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?