Im Spanischen gibt es ein Fragezeichen, das auf dem Kopf steht. Wo finde ich das auf der Tastatur?

1 Antwort

Was ist die schnellste Methode zum Kopieren der gesamten Daten einer HDD Festplatte auf einem anderen Datenträger, und nicht mehr als paar Stunden zu warten?

Hallo,

Ich habe vor den kompletten Inhalt meiner HDD (ST750LM022 HN-M7 SATA Disk Device) auf eine andere Festplatte zu kopieren. Nun würde ich gerne wissen welche Methode am schnellsten ist, um eine Kopie des gesamten Inhalts (500GB belegter Speicher) meiner Festplatte zu erstellen und wie lange es dauern würde, bis alles kopiert ist auf die neue Platte, wenn ich die Platte mit einem USB 3.0 Kabel am Laptop verbinde. Ich nutze Windows 10 64bit als Betriebssystem meines Laptops. Natürlich könnte ich einfach im File Explorer mein komplettes  Windows Volume kopieren und dann auf "Einfügen" klicken. Aber das würde Ewigkeiten dauern, ich schätze länger als einen Tag. Der Großteil des besetzten Speichers auf der Festplatte sind Anwendungen, nicht viele Mediendateien wie Videos, Bilder und Musik. Und Ich habe keine Lust auf einer neuen Festplatte nochmal alles von vorne herunterzuaden, zu installieren und neu zu ordnen.

Ich habe von "Klonsoftware" und von Programmen zur Erstellung von Systemimages gehört mit denen alles von der gewählten Patrition "geklont" oder gesichert wird, aber beschleunigen sie de Prozess irgendwie? Wenn ja, wie schnell würden alle Dateien von meiner Festplatte kopiert werden und auf die andere Festplatte übertragen werden?Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten zum Herstellen der gesamten Daten der alten Festplatte auf einer Neuen die mehr Zeit sparen?Und würde ein Datentrager mit schnellerem Datentransfer wie wie eine SSD für die jeweilige Methode einen großen Unterschied machen und beeinflusst die Art von Dateien (mehrere kleine Dateien vs wenige Große) den Kopiervorgangs?Was gäbe es noch zu beachten?

Ich würde ungern länger als 6 stunden warten wollen, bis die Daten meiner Festplatte kopiert sind. Kann mir jemand weiterhelfen?Ich bedanke mich für Anworten.

...zur Frage

WIN 98 Laufwerk nicht erkannt, das gerät ist nich bereit

Hallo, also, wie oben schon steht, geht mein CD-Laufwerk nicht. Meine Mutter hat vorgester einen URURURURalten pc gefunden, und ich möchte jetzt dran "rumbasteln", als erstes möchte ich ubuntu (natty narwhal) drauf installieren, jedoch geht das laufwerk eben nich -.- Ich versuche schon seit 2 tagen an dem Sch**** ding rum, aber es geht nicht, ich höre kurz ein summen um laufwerk, aber dann wars das auch schon. Ich habe schon in geräteeigenschaften den treiber deinstalliert, und (ka obs wirklich stimmt, der wollte immer ne win98 cd, die ich nach 5 jahren nichtmehr hab, w-lan kann das ding natürlich auch nich empfangen und internet stecker hab ich irgendwo hinter regalen -.-) wieder installiert. Zumindest sagt er das. Also: Bitte, was muss ich tun, damit das ding wieder geht, ausser eins kaufen (es sei denn es is richtig billig (max. 10 euro) aber nich ebay oder so! kaputt kanns ja nich sein, da er ja kurz anläuft. Erkannt wird es auch, aber ich kann halt nix abspielen. Booten über USB geht auch nich, da er auch da nen treiber verlang, den ich aber auch nich habe kopf meets tisch und da ich als 12-jähriger auch kein IT-Diplom oder so habe, frage ich einfach mal euch. Im internet habe ich nämlich auch nix passendes gefunden. Die antwort, die das problem löst, bekomm stern (oder wie das heist ^^) MFG der-typ-der-keine-ahnung-von-einem-laufwerk-hat

PS: ??? der pc is auf einmal aus Oo und geht auch nichmehr an! Wasn jetzt los? Kann mir da auch jemand helfen?

Danke für alles im vorraus PPS: OMG wasn das für langer text geworden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?