Ihr Token läuft in 2 Wochen ab was bedeutet das??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen, da gibt es 3 Möglichkeiten. 1. Du hast das irgendwann genutzt und das nun mittlerweile vergessen. 2. Die Mail ist bei dir falsch. 3. Es handelt sich hier um Pishing, also jemand möchte deine Ebay-Zugangsdaten (oder was auch immer) in Erfahrung bringen. In allen 3 Fällen (besonders beim letzten Fall) würde ich die Mail einfach löschen und das wars dann. Da Du ja laut deiner Aussage den Dienst nicht nutzt, kannst Du dadurch ja auch nichts verlieren. Ev fällt dir ja wieder ein, um was es sich dabei handelt, wenn Du mal hier http://www.supreme.de/ vorbeischaust. Nutzt Du eines dieser Programme musst Du dir natürlich überlegen, ob Du die Autorisierung auf dem in der Mail beschriebenen Weg erneuerst oder nicht.

Vermutlich hängt es auch mit meinem Paypal Konto zusammen. Deshalb habe ich vorsorglich den Sicherheitsschlüssel aktiviert. Supreme Software habe ich noch nie genutzt und erst heute davon erfahren. Auch bei ebay habe ich sicherheitshalber die Autorisierung von Supreme Manager deaktiviert.

0

Ein Impressum ist vorhanden wie auch Kontakt. Also mal nachfragen um was es hier geht, vermutlich eine Kaufabwicklung vom Anbieter oder eine Ersteigerung in Zusammenhang mit diesen Dienst.

Vielleicht ist der Kauf nichts anderes wie ein Werbeartikel.

Habe genau dieselbe Mail vor gut 1 Woche bekommen. Habe mich dann aber nicht über den Link bei Supreme angeloggt und keine entsprechenden Buttons zum Anklicken gefunden.

Daraufhin habe ich Kontakt zu Sureme aufgenommen. Diese haben mir (mit Ticket-Nr. versehen) wie folgt geantwortet:

..........Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist kein Phishing Versuch. In der E-Mail steht, in zwei Wochen. Derzeit kann da noch kein Hinweis stehen da da etwas abgelaufen ist und erneuert werden muss, aber das wird es in zwei Wochen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen noch viel Erfolg mit Supreme.

Wenn Sie auf diese E-Mail antworten wollen, geben Sie im Betreff der E-Mail IMMER die Vorgangsnummer an. Diese Vorgangsnummer finden Sie im Betreff dieser E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Supreme NewMedia GmbH

Support-Team............

Zitat Ende -

In der 1. Mail mit der Ankündigung war auch das korrekte Impressum. Hat alles gestimmt.

Ehrlich gesagt: Ich bin mir trotzdem nicht sicher. Ich warte einfach ab, was passiert, wenn ich wieder mit Supreme arbeite.

Was möchtest Du wissen?