IE8 Registerkarte geschlossen und wiederhergestellt ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tut mir Leid, da du es ja in der Frage erwähnt hast aber das Problem liegt höchstwahrscheinlich darin, dass der IE 8 da er ja schon etwas älter ist wahrscheinlich nicht mit der Website klarkommt. Ich kann dir leider nur den Browserwechsel oder ein Update empfehlen nur IE9 läuft nur unter "Windows 7" weshalb du dir doch z.b. "Firefox" oder "Chrome" angucken solltest.


Die in Anführungszeichen (" ") geschriebenen Namen sind Wahrzeichen anderer Firmen und die Rechte liegen nicht bei mir, weshalb ich sie absondere und mir nicht zu eigen mache. Die genannten Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.


Besucht bitte meinen Computer- und Spieleblog für PC und Videospiele + deren Zubehör: http://spielechannel.blogspot.com/

So alt finde ich den IE8 gar nicht. Ich denke, es ist zwar nicht der neueste, aber doch noch ein sehr oft genutzter Browser.

0

Starte den IE mal ohne Add-Ons: Startmenü > Programme > Zubehör > Systemprogramme > InternetExplorer (ohne Addons)


Bitte teste jetzt nochmal eine von dir erwähnte Aktion, bei der du sonst diese Fehlermeldung bekommst und sag mir, ob es immernoch zur Fehlermeldung kommt.

Sollte dies klappen, dann unter Add-Ons verwalten alle Add-Ons deaktivieren. Dann systematisch eins nach dem anderen aktivieren und immer nach einer Aktivierung immer testen, ob der Fehler erscheint.

0
@PSYCHoMANiac

Danke für den Tipp. Bei Radio Dresden klappt es damit nicht. Bei Topdeals scheint es zu klappen, wobei ich die Registrierung nicht abschließen kann, vermutlich weil wegen o.g. Fehler die vorhergehenden Versuche zur Aufnahme meiner E-Mail-Adresse jedoch ohne Passwort führten. Damit klappt jetzt die Registrierung nicht "E-Mail-Adresse existiert bereits" und das Login klappt auch nicht "Login-Daten nicht korrekt", weil ja das Passwort fehlt. Aber das ist ein anderes Problem, was ich mit dem Support kläre. Also zufrieden bin ich noch nicht, da der Fehler zumindest teilweise noch besteht.

0
@ruob68

Hm, okay - Waren wirklich alle Add-Ons deaktiviert als du es versucht hast? Ansonsten müsste ich mich mal nach einer anderen Lösung umschauen, was ich aber morgen täte. Gruß.

0
@PSYCHoMANiac

Ja, wie oben beschrieben startete ich den IE8 ohne Add-Ons. Mittlerweile habe ich mit dem Support von topdeals.de das Passwortproblem gelöst und wollte mich nun heute dort einloggen: leider der gleiche Fehler: die Registerkarte wurde geschlossen und wiederhergestellt und war damit im Zustand vor dem "Senden", d.h. das Login klappt wegen dem IE 8 nicht. Ich glaube nicht, dass es ein Installations- oder Add-On - Problem ist, da ja 99% der Seiten korrekt dargestellt werden. Entweder sind also die Internetseiten falsch programmiert oder für andere Browser optimiert. Wenn MS da nicht nachzieht und eine Problemlösung bietet, bin ich leider gezwungen, doch den Browser wechseln zu müssen. Danke für deine Mühe. Gruß

0
@ruob68

Hm okay, das ist schade. Dann wünsche ich noch viel Glück bei der Browsersuche!

0
@PSYCHoMANiac

Habe mal den Lunascape6 Browser ausprobiert, da er 3 Engines unterstützt (Trident [IE], Gecko [FF] und Webkit [Chrome]). Als Standardbrowser möchte ich ihn nicht haben, da er in der Favoritenleiste bei allen Einträgen das gleiche Symbol anzeigt und die Einträge nur mit langem Namen darstellt. Das ist im IE8 besser gelöst. Mit der Trident-Engine stürzt der Lunascape-Browser bei Radio Dresden ab und muss beendet und optional neu gestartet werden. Da werden alle Registerkarten geschlossen, auch das ist schlechter als im IE8. Die Fehlermeldung sagt aus, dass die MSHTML.DLL den Stillstand erzwungen hat.

Daraufhin versuchte ich den IE8 zu reparieren: Die Skripte dieser Seite registrieren die IE DLLs neu:

http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=45&id=136

Das hat leider auch nicht geholfen. Dann habe ich in Lunascape6 die Engine auf Gecko umgestellt und damit klappt es bei Radio Dresden problemlos. Bei Topdeals wurde ich zwischenzeitlich wieder gesperrt und muss mich erneut an den Support wenden.

Schade, dass Microsofts persönlicher Support so teuer ist und man ansonsten so hängengelassen wird.

0

Was möchtest Du wissen?