Ich will Skype nutzen. Kann mir da jemand raten was ich unbedigt beachten muss

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich Deine Frage speziell auf die Sicherheit abgestellt verstehe (nicht darauf, wie Skype benutzt wird), gebe ich Dir einen Link, unter dem Du alles findest, was Du wissen solltest und/oder Dich interessiert.

http://www.skype.com/intl/de/security/

Immer richtig: Eigene Angaben auf das notwendige Minimum beschränken. Nichts zusätzlich installieren.

Zur weiteren Info (weil Thema ja Sicherheit ist): Die Zeiten, als Skype als abhörsicher galt, sind lange vorbei. Skype ist inzwischen leicht ab-/mithörbar. Wie gesagt, nur zur Info.

Hm, keine sonderlich besonderen. Du kannst unter dem Punkt "Privatsphäre..." einstellen, wer dein Konto öffentlich auffinden kann und wer nicht.

Was möchtest Du wissen?