Ich will meinen Laptop von Samsung formatieren,aber..

3 Antworten

Du kannst eine komplette Neuinstallation machen und beim Installieren die Option wählen, dass dein primäres Laufwerk formatiert werden soll. Die Auswahlmöglichkeit erscheint kurz nachdem die Installation begonnen hat.

Wie mache ich so eine komplette Neuinstallation? :O und ich hab was neues also Problemsignatur: AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: user32.dll ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 0002e660

0
@Juliaar

"heizer" hat es ja gut beschrieben: einfach Windows CD einlegen und von dieser booten...

0

Du kannst den Laptop doch von CD starten. Einfach CD einlegen und hochfahren. Dann erkennt er die Windows CD von alleine und du wählst von CD starten aus (welche Taste man drücken muss wird angezeigt). Dann kannst du Schritt für Schritt alles auswählen und dein Laptop wird formatiert und neu installiert... So mache ich es immer.

Da scheint eine Neuinstallation anzustehen - wie das geht steht schon oben - DH. Vergiss einfach nicht, VORHER deine wichtigen Daten zu sichern, denn danach sind sie endgültig weg. Was ich auch noch erwähnen will: die Frage ist ja, warum dein Windows so kaputt ist...solltest das das Werk eines Virus oder so sein, dann sind möglicherweise auch deine Daten, die du nun sicherst schon verseucht. Ich würde also nach der Neuinstallation sofort ein gutes Antivirus installieren und dann erst die Daten wieder zurück kopieren, sodass im Fall einer Veseuchung nichts passiert. PS: das beste Gratis Antivirus Programm ist wohl "Antivir" -> einfach danach googeln und installieren. Pass einfach auf, dass du die Gratisversion nimmst, denn die wollen immer die zahlungspflichtige Version unterjubeln, also setzen sie den Download-Button immer "blöd"....

Was möchtest Du wissen?