Ich will meinen Laptop von Samsung formatieren,aber..

2 Antworten

Du kannst eine komplette Neuinstallation machen und beim Installieren die Option wählen, dass dein primäres Laufwerk formatiert werden soll. Die Auswahlmöglichkeit erscheint kurz nachdem die Installation begonnen hat.

1

Wie mache ich so eine komplette Neuinstallation? :O und ich hab was neues also Problemsignatur: AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: user32.dll ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 0002e660

0
5
@Juliaar

"heizer" hat es ja gut beschrieben: einfach Windows CD einlegen und von dieser booten...

0

Du kannst den Laptop doch von CD starten. Einfach CD einlegen und hochfahren. Dann erkennt er die Windows CD von alleine und du wählst von CD starten aus (welche Taste man drücken muss wird angezeigt). Dann kannst du Schritt für Schritt alles auswählen und dein Laptop wird formatiert und neu installiert... So mache ich es immer.

USB Stick formatieren - Zuordnungseinheiten

wenn ich einen USB-Stick formatiere kann ich ja die Größe der Zuordnungseinheiten auswählen. Ich nehme mal an das ist die kleinste Einheit die er am Stück verbraucht. Also wenn ich z. B. 4096 Byte auswähle, verbraucht der Stick, selbst wenn ich nur ne Datei mit 200 Bytes speichern würde, trotzdem 4096 Bytes. Man kann aber ja auch z. B. 512 Bytes auswählen. Wo ist dann der Nachteil? warum wählt man nicht immer die kleinstmögliche Einheit?

und dann gibt es noch "Standardgröße" - was hat es damit auf sich?

...zur Frage

Toshiba t9100 "tecra" boot

hallo ich habe eine win xp cd die ich auf den oben genannten laptop instalieren und alle anderen daten überschreiben will aber im bios sell ich dan die boot reihenfolge auf cd lan hdd fdd und dann speicher ich des und der startet des normale alte windows wen ich dan aber die cd im arbeitsplaz starten will wird diie net angezeiht aber bei nem anderen laptop erkennt der die cd was soll ich tun???

...zur Frage

PC richtig formatieren - Wie mache ich das? OHNE CD

Hallo,

Ich möchte meinen PC formatieren, weil er langsamer wird und ich wirklich viele Dateien drauf habe.

Früher konnte ich den PC (HP) auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, doch seit einiger Zeit kann ich das nicht mehr. Jetzt wird mir die Meldung angezeigt, dass ich eine recovery disc brauche...

Ich habe Windows 7 Home Premium.

MEINE FRAGE:

Was passiert, wenn ich auf meine Festplatte auf die Windows installiert ist einen Rechtsklick mache und dann auf "Formatieren" klicke?

Geht dann auch das Betriebssystem verloren und wird der PC dann unbrauchbar?

Oder werden dann nur alle Dateien gelöscht?

Ich besitze KEINE recovery cd oder sonst irgendwas zum wiederherstellen.

  • Gibt es eine andere Möglichkeit zum formatieren?

Ich bitte um Hilfe, danke! :-)

...zur Frage

Sie müssen den Datenträger F: formatieren bevor sie ihn benutzen können

Hilfeeeee ich kann den Dateiträger aber nicht formatieren weil da über 600 Lieder drauf sind die ich nicht nochmal kaufen möchte und kann, dann bin ich nämlich arm und hab rund 500 Euro schulden -.-' ! Was soll ich jetzt machen?

thx Tami

...zur Frage

Extrem schwerer Virenbefall unter Android - was tun?

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Tablet (Jay Tech TPC-XE10) und dort einen sehr schweren Virenbefall. Ich habe schon viele verschiedene Virenscanner drüber laufen lassen und jeder findet immer noch etwas, was ein anderer übersehen hat. Einer hat allein schon 17 Trojaner gefunden, diese konnten aber erst gar nicht entfernt werden, da dies elementare Bestandteile des Systems sind (z. B. Android Service) bzw. diese Teile des Systems mit Schadsoftware infisziert waren. Also habe ich mir erst einmal Root-Rechte verschafft, um die 17 Trojaner zu entfernen. Aber es werden immer noch Dinge gefunden, die ich nur kompliziert entfernen könnte. Ich habe das Gerät auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, doch die Viren kommen dann sofort wieder, auch wenn ich dem Tablet keinen Internetzugang ermögliche.

Meine Frage ist nun: Was kann ich machen? Ich habe überlegt, als erstes Android komplett zu löschen und dann vielleicht Ubuntu, oder ein anderes System darauf zu installieren. Custom ROM's gibts soweit ich gesehen habe keine für dieses Modell. Bei Ubuntu weiß ich halt nicht, ob es laufen würde. Kennt ihr noch andere Betriebssysteme?

Danke schonmal!

...zur Frage

Woher weiß ich nach dem formatieren, welche Treiber mir noch fehlen?

Gibt es eine Überscht dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?