ich will meinen Laptop an meinen pc als zweiten Bildschirm anschließen, aber is ist kein HDMI anschluss über. Geht es auch mit einem VGA anschluss?

1 Antwort

Ich denke das geht nicht, da laptops normalerweise keine video-eingänge sondern nur -ausgänge haben... wenn du da nen videosignal reindrücken willst, weiß der laptop einfach nicht, was er damit anfangen soll. Im schlimmsten fall machst du damit was kaputt, aber wahrscheinlich wird einfach garnichts passieren.

Ich denke übrigens, dass es mit HDMI genauso wäre, da bin ich mir aber nicht ganz sicher... (ist hdmi nativ bidirektional?)

37

Ausgänge sind Ausgänge, Eingänge sind Eingänge. Da ist nix bidirektional. Auch nicht VGA oder HDMI.

0
11
@DrErika

Das ist zwar so pauschalisiert nicht ganz korrekt, aber in bezug auf VGA und HDMI wohl schon...

Nicht ganz korrekt, weil es durchaus bidirektionale ports am pc gibt... denke man bspw. an USB, den Lan-anschluß, etc.

0
37
@RessiX

Na, wenn wir schon Klugsch*** wollen: Eingänge sind Eingänge, Ausgänge sind Ausgänge und keiner von beiden ist bidirektional. Diese Aussage stimmt auch in der Pauschalisierung!

0

Computer Anschlüsse funktionieren nicht.

Hallo :)

Ich habe letztens mein Computer zusammen gebaut.Es funktioniert eigentlich alles ganz gut.Aber die Audio,HDMI,VGA und Mikro Anschlüsse funktionieren nicht.Wenn ich den Stecker von meinen Lautsprecher oder Kopfhörer anschließe erscheint und auf dem Bildschirm eine Nachricht das sie erkannt wurde vom Realtek Audiomanger.Denn habe ich aber letztens Deinstalliert weil ich dachte es könnte vielleicht an ihm liegen und benutze jetzt einen von Microsoft(High Definition Audio Gerät).Als Standard Wiedergabe Gerät habe ich momentan meinen Bildschirm der über die Grafikkarte angeschlossen ist.(GTX 770).Dort habe ich Ton.Wenn ich den Bildschirm dann aber über VGA oder Hdmi anschließen möchte geht das nicht.Dann steht immer auf dem Bildschirm kein Signal.Die USB Anschlüsse funktionieren komischer Weise.Was muss ich Ton und Bild übers Mainboard (ASRock H87 Pro 4) ab?

Danke im voraus :))

...zur Frage

Signalumwandlung von HDMI zu VGA - Wie geht das?

Hallo Zusammen,

ich muss nächste Woche ein Referat halten, am liebsten von meinem Laptop aus (Dell XPS). Da mein Laptop "nur" einen HDMI-Ausgang besitzt, der Beamer aber nur mit VGA-Verbindung erreicht werden kann, wollte ich mal fragen, wie diese Signalumwandlung funktioniert.

Einen HDMI-VGA-Adapter zu kaufen reicht anscheinend nicht aus, wenn man den Berichten Glauben schenken darf. Am Laptop muss eine Signalumwandlung von HDMI auf VGA unterstützt werden...wie kann ich das rausfinden und wenn ich das rausgefunden habe, wie kann ich das umstellen??

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Kann ich einen Fernseher mit scart anschluss an den media receiver 400 anschliessen mit einem Hdmi adapter?

Kann ich einen Fernseher mit scart anschluss an den media receiver 400 anschliessen mit einem Hdmi adapter?

...zur Frage

Kann man die Nintendo Wii auch per HDMI anschließen?

Mein Fernseher hat nur einen Scart-Anschluss der bereits verwendet wird. Gibt es eine Möglichkeit die Nintendo Wii auch über HDMI anzuschließen? z.B. mit einem Adapter?

...zur Frage

Monitor kein Signal!

Hallo Community,

Ich besitze einen neuen PC und einen neuen Monitor[ASUS VE278H]. Ich schließe den PC über HDMI an den Bildschirm an, starte, kein Signal. Ich versuche den Bilschirm per Adapter mit VGA anzuschließen, wieder nix. Nun liegt es weder an der Grafikkarte[VTX3d RADEON HD7870 Black Boost Edition](Support konnte keinen Fehler feststellen), noch am Bildschirm(funktioniert über HDMI und VGA an anderem Computer). Das Mainboard und der CPU funktionieren(Prozessor-Leuchte ist an und Mainboard-Lämpchen leuchtet auch).Der PC gibt beim Starten auch keinen Piep von sich. Das Netzteil liefert sicherlich genügend Strom(550 von benötigten 400 Watt).

Was könnte das Problem sein??

...zur Frage

Wii U mit PC aufnehmen über denselben HDMI eingang?

Ich möchte gerne mein Wii U Gameplay aufnehmen, konnte aber keine günstige Capture Card finden. Meine Idee, könnte ich meinen PC und meine Wii U über einen HDMI Splitter gleichzeitig über denselben Anschluss an meinen Fernseher anschließen, mit der Wii U spielen und per PC aufnehmen?

Ist nur eine Idee, ich kenne mich nicht ganz so gut damit aus.

Gibt es eine Andere möglichkeit mit meinem PC die Wii U aufzunehmen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?