ich will meinen Laptop an meinen pc als zweiten Bildschirm anschließen, aber is ist kein HDMI anschluss über. Geht es auch mit einem VGA anschluss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke das geht nicht, da laptops normalerweise keine video-eingänge sondern nur -ausgänge haben... wenn du da nen videosignal reindrücken willst, weiß der laptop einfach nicht, was er damit anfangen soll. Im schlimmsten fall machst du damit was kaputt, aber wahrscheinlich wird einfach garnichts passieren.

Ich denke übrigens, dass es mit HDMI genauso wäre, da bin ich mir aber nicht ganz sicher... (ist hdmi nativ bidirektional?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrErika 19.04.2017, 22:20

Ausgänge sind Ausgänge, Eingänge sind Eingänge. Da ist nix bidirektional. Auch nicht VGA oder HDMI.

0
RessiX 21.04.2017, 08:11
@DrErika

Das ist zwar so pauschalisiert nicht ganz korrekt, aber in bezug auf VGA und HDMI wohl schon...

Nicht ganz korrekt, weil es durchaus bidirektionale ports am pc gibt... denke man bspw. an USB, den Lan-anschluß, etc.

0
DrErika 23.04.2017, 20:34
@RessiX

Na, wenn wir schon Klugsch*** wollen: Eingänge sind Eingänge, Ausgänge sind Ausgänge und keiner von beiden ist bidirektional. Diese Aussage stimmt auch in der Pauschalisierung!

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrErika 19.04.2017, 22:18

Damit kannst du den Laptop nicht als Zweibildschirm verwenden. Ist also eine unsinnige Antwort in diesem Zusammenhang.

1
compu60 20.04.2017, 15:41
@DrErika

Irgendwie bin ich sebst verwirrt über meine Antwort. Habe mich wohl verlesen. War vielleicht schon spät.

0

Was möchtest Du wissen?