Ich will einen PC bauen was benötige ich?

5 Antworten

Ein Netzteil fehlt hier. Hierwürde ein 400 W völlig ausreichen

Eventuell brüchtest du noch ein paar Sata kabel weil die meistens nicht dabei sind zu den Festplatten. Aber beim Maindboard sind welche meistens dabei. Und eventuell Kabel binder (Die bei dem Gehäusen dabei sind reichen meistens nicht aus)

27

Kabelbinder, ja, würde ich auch sagen. Bei dem TG5 ist glaub ich nur ein Klettband dabei.

Aber SATA ist nicht nötig. Selbst bei Midrange Mainboards sind immer mind. 2 dabei. Wenn man sich ein High End Board zulegt kann man davon ausgehen das da welche dabei sind.

Ich würde (für beide Punkte) die Herstellerangaben suchen, da steht das ja oftmals dabei was im Lieferumfang des Produkts ist. Falls nicht, einfach nach Unboxing-Videos oder Reviews suchen (was ohnehin keine schlechte Idee ist)

0
14
@FaronWeissAlles

Naja war schon lang her als ich das letzte ein Mainboard neu gekauft habe 2014 glaub wusste jez nicht so genau ob die da auch schon daran sparen :D

Stimmt das mit den Prozessor Kühler ist mir etwas entgangen danke nochmal. Aber da auch drauf achten das Wärmeleitpaste dabei ist im zweifelsfall würde ich immer Arctic Mx-4 immer dazu kaufen die kann man wenigstent auch öfters verwenden und kostet nicht die Welt.

0

Wie DiscoPongo schon gesagt hat, Netzteil fehlt noch. Ich würde hier aber auf ein 450-500W gehen (z.B. von Corsair, bequiet oder Cooler Master)

Deine Mainboard-Wahl könntest du nochmal überdenken. Es gibt deutlich günstigere Boards als das. Es gibt sicher für dich optisch ansprechende für 140-180€.

Und das gesparte Geld kannst du auch gleich in einen geeigneten Prozessor-Kühler stecken. Nicht nur dass der Intel Standardkühler nicht geeignet ist um die CPU zu übertakten oder leise kühlen zu können, das Ding würde ultrahässlich in dem System aussehen. Vielleicht eine Wasserkühlung aus der Hydro-Serie von Cosair. Falls du Luftkühlung bevorzugst könntest du dir mal den bequiet Dark Rock Pro 4 anschauen

Du musst vor allem darauf auchten das dein Netzteil genug leistung bringt außerden solltest du darauf achten, dass die Teile in dein Gehäuse passen und nicht zu groß sind.

Brauche hilfe bei neuer grafikkarte

Also,ich wollte mein rechner mit der gtx 460 ausrüsten aber habe leider ein zu schwaches netzteil .Kann ich in meinem rechner eine neues netzteil und eine neue grafikkarte einbauen ? Mein rechner ist ein fujitsu espriomo p1500 und habe in vor 1 jahr beim mediamarkt gekauft

...zur Frage

4 Core 1,5 GHz vs 2 Core 3 GHz?

Was ist besser? Ein 1,5 GHz Quad-Core oder ein 3 GHz Dual- Core Prozessor? Kommt das auf den Anwendungsort drauf an?

...zur Frage

Grafikkarte (GeForce GTX 770) für meinen PC geeignet? 2048MB oder 4096MB?

Hi Leute,

ich möchte in meinen Acer Predator G3610 PC eine neue Grafikkarte einbauen, damit ich auch, zukünftig die neusten Games flüssig zocken kann. Ich würde mir deshalb gerne die GeForce GTX 770 zulegen, da sie mir auch schon mehrmals empfohlen wurde.

Ich habe mir schon besonders die GTX 770 von ZOTAC angeschaut, einmal die mit 2048MB ( bit.ly/QDC4m1 ) und die mit 4096MB ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/techdata/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856427.html#techdata ).

Da ich nicht gerade Experte in dem Thema bin benötige ich eure Hilfe.

• Ist die GeForce GTX 770 auch wirklich für meinen PC geeignet?
  • Benötige ich ein neues Netzteil?
  • Was sagt ihr zu der GeForce GTX 770 von ZOTAC?
  • Lohnen sich die 4096MB auch wirklich oder reichen die 2048MB aus?

Mein PC-Setup:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 4095MB

Netzteil: LITEON max. 450 W

Mainboard: Acer Predator G3610

Vielen Dank für eure Hilfe. MFG Marco

...zur Frage

Neuer Pc- welche Programme darf ich deinstallieren?

Hallo, Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Nun habe ich einige Programme drauf, die ich sicherlich nicht alle benötige... da ich mich aber zu wenig auskenne, wollte ich gerne mal wissen welche ich davon bedenkenlos löschen kann?. Hier mal die Liste...  edit: simplifast ist auch noch in der liste.

...zur Frage

Passt ein 16 GB Ballistix dual Kit auf eine Asus Prime A320M-K?

Ich will mir neuen Arbeitsspeicher kaufen weiß aber nicht was zu meinem Asus Prime A320M-K passt. Ich wollte mir ein 16 GB Ballistix dual Kid auf Mindfactory kaufen aber nun bin ich mir nicht sicher ob das zu meinem Mainboard passt, kann mir jmd weiter helfen?

...zur Frage

Diktiergerät für den Computer- welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ich suche ein Programm womit ich dem Computer etwas diktieren kann und er es schreibt. Ein Mikrofon gibt es an dem Computer. Benötige ich trotzdem noch zusätzliche Software? Und welche Programme kennt ihr die ihr mir empfehlen könnt, die gut funktionieren und wo nicht jedes 2. Wort falsch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?