Ich werde immer aus dem Internet geworfen...-.-
hallo an alle.
ich hab ein prolem und das schon seit wochen. ich hab ein acer laptop 8 monate alt.
wir haben 1 pc mit lan und 3 laptops mit wlan. ich bin die einzigste die immer aus dem internet geworfen wird, dann muss ich neu verbinden und es kommt nur das ein problem gefunden wurde. ich klicke also auf problem lösen. er zeigt mir dann an das problem war mein drahtlosenadapter. obwohl angezeigt wird das das problem behoben wurde, kommt das gleiche immer und immer wieder. die verbindung ist weg, ich geh auf verbinden, problembehandlung, problem behoben und ich flieg nach einiger zeit wieder raus....das ganze spiel von vorne....-.-
die abstände in denen ich keine verbindung hab sind unterschiedlich manchmal nach 5 min oder nach 20 usw.
das witzige ist es geht nur mir so alle anderen mit ihren laptopshaben keine probleme...-.-
hoffe ihr könnt mir helfen. schon mal danke im voraus.
4 Antworten
danke für eure antworten, leider geht es immer noch nicht. sind keine gelben warnzeichen da und der neuste treiber ist auch installiert. der wlan adapter kann nicht kaputt sein, da ich mein computer noch nie fallen gelassen hab und er auch nicht 8 monate alt ist. könnte es nicht noch was anderes sein?
MFG

Was Dingo sagt wäre definitiv das nächste was zu prüfen ist.
der wlan adapter kann nicht kaputt sein
Doch klar kann der kaputt gehen so dass er nicht mehr so funktioniert wie er sollte. Dazu muss der nicht runter fallen. Der kann auch schon von Werk an Fehler gehabt haben - die können auch erst nach und nach auftreten z.B. durch veränderte Software. Das würde ich auch mal mit einem Stick gegenchecken.
Auch das checken: http://www.eforum.de/wiki/WLAN-Checkliste_bei_Problemen_mit_der_WLAN-Verbindung
ich hab jetzt festgestellt das ich doch nicht die einzige bin die probleme hat einer der anderen die auch das selbe wlan nutzen fliegt auch immer raus. kann dann wohl nicht an meinem pc liegen.
Hallo, schau bitte nach, ob der Router ein Firmwareupdate braucht. Im Routermenü gibt es irgendwoInformationen dazu, wahrscheinlich in den erweiterten Einstellungen! Good Luck !
Es ist aber ein Router vorhanden oder? Dann versucht es doch einfach mal mal mit einem anderen Kanal!