Ich verwende Windows 10 und arbeite im Explorer gern mit Bibliotheken. Kann ich die Icons der Bibliotheksordner ändern oder die vorgegeben Ordner löschen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das geht.

Was nicht geht (zumindest unter Windows 8) ist das Icon der Standardbibliotheken ändern. Aber das ist kein Problem: einfach die Standardbibliothek löschen und eine neue mit gewünschtem Icon anlegen.

Löschen: Rechtsklick auf Bibliothek → Löschen

Neu anlegen: Rechtsklick auf "Bibliotheken" → Neu → Bibliothek

Icon ändern: Rechtsklick auf Bibliothek → Eigenschaften → Symbolbild anpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
momapa 18.03.2017, 17:05

Ja, Vielen Dank, aber diese Lösung ist bekannt. Leider nutzt sie nicht viel, weil beim nächsten Start die gelöschten Bibliotheken wieder erscheinen.

0

Was möchtest Du wissen?