Frage von momapa, 15

Ich verwende Windows 10 und arbeite im Explorer gern mit Bibliotheken. Kann ich die Icons der Bibliotheksordner ändern oder die vorgegeben Ordner löschen?

Ich verwende Windows 10 und arbeite im Explorer gern mit Bibliotheken. Kann ich die Icons der Bibliotheksordner ändern oder die vorgegeben Ordner löschen? Hauptsächlich geht es mir um die Ordner ''Eigene Aufnahmen'' und ''Gespeicherte Bilder''.

Antwort
von FaronWeissAlles, 14

Ja, das geht.

Was nicht geht (zumindest unter Windows 8) ist das Icon der Standardbibliotheken ändern. Aber das ist kein Problem: einfach die Standardbibliothek löschen und eine neue mit gewünschtem Icon anlegen.

Löschen: Rechtsklick auf Bibliothek → Löschen

Neu anlegen: Rechtsklick auf "Bibliotheken" → Neu → Bibliothek

Icon ändern: Rechtsklick auf Bibliothek → Eigenschaften → Symbolbild anpassen

Kommentar von momapa ,

Ja, Vielen Dank, aber diese Lösung ist bekannt. Leider nutzt sie nicht viel, weil beim nächsten Start die gelöschten Bibliotheken wieder erscheinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten