3 Antworten

Am besten beschafft man sich die Software ACRONIS (kostenpflichtig) . Diese ist im Backup Bereich die beste Software.

Alternativ kann man auch sich eine Linux Live DVD erstellen (Distribution) und mittels DD (Disk Dump) problemlos ebenfalls kostenlos Backups erstellen. Das tool DD ist eines der mächtigsten die Linux zu bieten hat. damit kann man nicht nur Partitionen sondern auch ganze Festplatten ein Backup erstellen ,Packen (Komprimieren) und sogar Images erstellen. So ein Tool hat Windows noch nicht mal Ansatzweise in seinen Reihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pr0fessor
19.12.2014, 07:39

Naja - über Acronis hört man ja nicht viel gutes - außerdem ist Acronis meiner meinung nach sehr aufgeblasen.... also da würde ich doch sehr vorsichtig sein...

0
Kommentar von BDavid
19.12.2014, 08:53

Also ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit Acronis gemacht. ( Nutzen Acronis auch bei vielen Firmen )

Persönlich finde ich BackupAssist wesentlich angenehmer auch von der Konfiguration usw. ( empfehlen wir mittlerweile meistens den neuen Firmen )

1

Das Programm soll nicht schlecht sein, habe es aber nie getestet - ich nutze für diverse Programme zum testen gerne mal Sandboxie und als voll Backup-lösung Clonezilla (Kostenlos) Damit habe ich schon mehrere Linux und Windows systeme gesichert und wiederhergestellt - funktioniert super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vivi2010
09.01.2015, 11:03

TUT MIT LEID, ich hab mich verklickt. Deine Antwort ist hier die hilfreichste !!!

1

Hallo

Das Programm ist ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?