ich suche eine gute und nicht so teure Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-960-Gamer-OC-Mini-Black-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_1017594.html

Ich hab auch eine GTX 960 mit 4GB VRAM, allerdings von einem anderen Hersteller (Gigabyte GTX 960 4GB WindForce 2X). Die Leistung ist praktisch identisch, gibt nur hier und da ein paar kleinere Unterschiede was z.B. Kühler angeht.Ich bin mit meiner sehr zufrieden, die bringt gute Leistung und ist dabei sehr leise, selbst unter Last. Ob das bei der KFA genauso gut ist kann ich dir nicht versprechen, die könnte aufgrund des kleineren Kühlers und des werksseitigen OC ein wenig lauter sein. Im Office-Betrieb schalten sich die Lüfter bei meiner komplett aus und sie gibt kein Geräusch von sich (die KFA hat auch einen Zero-Fan-Modus).

Es gibt auch noch günstigere Grafikkarten (GTX 950) die weniger Leistung bringen und weniger kosten. Die sind von der Grafikqualität etwa auf Konsolen-Niveau und reichen für viele leichtere Spiele (z.B. CS:GO) bei Full HD völlig aus.

Meine GTX 960 schafft GTA V flüssig auf hohen bis sehr hohen Einstellungen. Dank meiner Version mit 4GB VRAM kann ich auch die Textur-Qualität bis zum Anschlag hochschrauben (braucht auf Maximum etwa 3,2-3,5GB)

Was möchtest Du wissen?