Ich suche eine Einstellung bei Photoscape

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal hier versucht die Größe zu ändern?

Seitengröße ändern - (Bilder, bildbearbeitung, Bildbearbeitungsprogramm)
12

Hab das jetzt mal mit einem Bild (1,24MB) getestet, einmal mit der Größe 705x705 und einmal die Größe wie in Deinem Screen 1200x1200 (4 gleiche Bilder auf einer Albumseite). Beide Bilder haben nach dem speichern 394 KB, wenn ich sie ran zoome sehe ich keinen Unterschied.

Vllt ist das von Photoscape schon so voreingestellt ?
Oder fällt Dir noch etwas anderes ein ?

Mit der Funktion Kombinieren hab ich dieses Problem nicht, da bleiben die Bilder in der Originalgröße, ich nutze jetzt die Funktion Kombinieren.

0
25
@vivi2010

Also, habe es so wie du gemacht, 4 gleiche Bilder mit der Größe von 1.2 MB Mit 700x700 war die Größe nach dem speichern kleiner als mit 1200x1200. Da war die Größe ca. 1.3 MB. Vielleicht ist in deinem Programm eine Datei "kaputt". Lade dir doch nochmal (hast du die neuste Version?) hier die neuste Version und installiere sie drüber.

http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

Falls du das machst, installiere benutzerdefiniert und achte darauf, falls Zusatzprogramme wie Toolbars angeboten werden, du die Häkchen da raus nimmst.

1
12
@eedan

Vielen Dank für Deine Bemühungen, ich hab Photoscape deinstalliert und wieder neu installiert, es ändert sich nichts.

Ich nutze jetzt die Funktion "Kombinieren" da bleibt die Auflösung so wie bei den Originalbildern. Weißt Du noch einen Rat ?

0
25
@vivi2010

Nein, leider. Wie schon oben geschrieben: ...ich arbeite nicht so oft mit dem Programm, kann also auch nicht viel helfendes beitragen. Und was da sonst noch "schuld" sein kann ..........ein weites Feld.

1

Wie bearbeitet man eigentlich Fotos am PC?

Es gibt unheimlich viele Programme, so Photoshop etc. Aber nun weiß ich nicht, wie man dann Fotos nachbearbeiten soll. Gibt es irgendwo Tipps & Tricks im Netz? Ich finde es immer blöd, wenn Leute sagen, dass mit Photoshop alles möglich ist. Pöh, meine Fotos sehen genauso doof bzw. gut aus auch ohne, ich bräuchte einfach nur mal ein paar Ratschläge, was man wieso nachbearbeiten muß. Vielen Lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Womit kann man einfach Fotocollagen erstellen?

Ich mache das gerade in Photoshop Elements, doch geht es vielleicht noch einfacher? Ihr kennt doch bestimmt eine einfache Anwendung. Vielen Dank!

...zur Frage

Könnt Ihr mir Gimp empfehlen?

Hallo! Ich habe von dem Programm Gimp gehört und das man das zur Bildbearbeitung nutzen kann. Habt Ihr schon Erfahrung gemacht? Taugt das Programm etwas? Grüße punktEPS

...zur Frage

Wie kann ich am einfachsten meine Fotos mit einem Wasserzeichen versehen?

Ich habe gehört, dass das bei Photoshop schon dabei ist. Leider habe ich dieses Programm nicht :( Aber zum Glück gibt es ja das schöne Internet, wo man auch gute Software umsonst bekommt. Tipps?

...zur Frage

Wo kann ich online meinen Kopf auf einem Foto ausschneiden?

Guten Abend Community,

gesucht wird eine Internetseite, auf der ich ein Bild von mir hochladen kann und mit einfachen Mitteln (ich bin kein Experte in Sachen Bildbearbeitung) meinen Kopf auf diesem Bild ausschneiden kann.

Alternativ könnt ih rmir ein Programm nennen, das bei Windows 7 bereits vorinstalliert ist, mit dem das auch gehen kann.

Vielen Dank vorab!!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Cinemagraphs und animierten Gif?

Die sehen doch eigentlich gleich aus, oder nicht? Ich wunder mich halt nur ein bisschen "Alter Wein in neuen Schläuchen"... gibt es einen Unterschied zwischen Cinemagraphs und animierten Gif? Wenn ja, welcher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?