Ich suche eine Einstellung bei Photoscape

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal hier versucht die Größe zu ändern?

Seitengröße ändern - (Bilder, bildbearbeitung, Bildbearbeitungsprogramm)

Hab das jetzt mal mit einem Bild (1,24MB) getestet, einmal mit der Größe 705x705 und einmal die Größe wie in Deinem Screen 1200x1200 (4 gleiche Bilder auf einer Albumseite). Beide Bilder haben nach dem speichern 394 KB, wenn ich sie ran zoome sehe ich keinen Unterschied.

Vllt ist das von Photoscape schon so voreingestellt ?
Oder fällt Dir noch etwas anderes ein ?

Mit der Funktion Kombinieren hab ich dieses Problem nicht, da bleiben die Bilder in der Originalgröße, ich nutze jetzt die Funktion Kombinieren.

0
@vivi2010

Also, habe es so wie du gemacht, 4 gleiche Bilder mit der Größe von 1.2 MB Mit 700x700 war die Größe nach dem speichern kleiner als mit 1200x1200. Da war die Größe ca. 1.3 MB. Vielleicht ist in deinem Programm eine Datei "kaputt". Lade dir doch nochmal (hast du die neuste Version?) hier die neuste Version und installiere sie drüber.

http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

Falls du das machst, installiere benutzerdefiniert und achte darauf, falls Zusatzprogramme wie Toolbars angeboten werden, du die Häkchen da raus nimmst.

1
@eedan

Vielen Dank für Deine Bemühungen, ich hab Photoscape deinstalliert und wieder neu installiert, es ändert sich nichts.

Ich nutze jetzt die Funktion "Kombinieren" da bleibt die Auflösung so wie bei den Originalbildern. Weißt Du noch einen Rat ?

0
@vivi2010

Nein, leider. Wie schon oben geschrieben: ...ich arbeite nicht so oft mit dem Programm, kann also auch nicht viel helfendes beitragen. Und was da sonst noch "schuld" sein kann ..........ein weites Feld.

1

Was möchtest Du wissen?