Ich suche ein gutes Netzwerk-Einsteiger Buch

1 Antwort

Hallo Mairemix,

ich kann dir nur uneingeschränkt dieses Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Netzwerkpraxis-f%C3%BCr-Anwender-Dirk-Larisch/dp/3446214747

Es wird detailliert und leicht verständlich auf alle Themen in der Netzwerkpraxis eingegangen. Manchmal schlage ich sogar heute nochmal darin nach, wenn mir was entfallen ist. Warum ein Anbieter das Buch für 146,95 € verkauft, ist mir allerdings Schleierhaft. Ich habe seinerzeit für die Erstauflage um die 40 DM bezahlt.

Minecraft Server auf Webspace?

Hallo Leute,

ich habe heute meinen ersten Minecraft Server auf meinem lokalen Server erstellt.

Jedoch ist meine Internetverbindung viel zu langsam. Ab 2 Personen ruckelt es, ab 3 wird es richtig nervend und wenn ein vierter dazu kommt stürzt alles ab.

Ich habe aber Webspace gekauft, auf dem ich meine Websites hoste. Leider habe ich aber nicht die geringste Ahnung, wie man da eine .exe Datei zum laufen bringt (wenn es denn überhaupt funktioniert?).

Hat jemand schonmal einen Minecraft Server online eingerichtet? Wenn ja, wie? Oder vielleicht einen Server für ein anderes Spiel. Bin für jede Info dankbar.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße

Dizeace

...zur Frage

Mehrere LAN-anschlüsse an PC möglich??

hallo!
der PC hat ja einen LAN-eingang (welcher gleichzeitig ein ausgang ist....)
ist es möglich noch einen zu machen?
gibt es da steckleisten oder muss/gibt es da solche geräte die man anschliessen kann?
gibt es weitere möglichkeiten/alternativen??

vielen dank
MFG Michi


ps. der einte ist für Internet, der andere zum anschluss an einen anderen PC. (was habe ich für möglichkeiten wenn ich eine lan-verbindung zwischen 2 PC's mache??(der zweite hat KEIN internet..)

...zur Frage

Router hat immer falsche IP-Adresse, kann jemand mir helfen?

Ich habe mir ein Router zugelegt Netgear N150. Ich hab es manuell konfiguriert, seit letzte Woche arbeiitet der Router nicht richtig. Wenn mehr als 10min im Internet surfe, bricht die Internetverbindung ab oder die Geschwindigkeit nimmt rapide ab von 54 auf 5,5Mbit oder sogar auf 1Mbit. Als ich nachsah, merkte ich das der Router eine defualt IP-Adresse hat: 10.0.0.1, ich probierte die zu ändern, lhat leider nicht geklappt. Das Modem ist auf DHCP eingestellt sowie der Router und der Laptop. Modem(ZyXEL) : IP: 192.168.1.1, SM: 255.255.255.0, Verbindungstyp: PPPoE

Router: Internet-Port IP:192.168.1.34 DNS Server : 192.168.1.1 LAN-Port IP: 10.0.0.1

Notebook: IP: 10.0.0.2 Gateway: 10.0.0.1

Ich danke Euch schon voraus:-) gruss cscp9

...zur Frage

Welches ist die Sicherste Wlan-Verschlüsselung?

Hallo!
Habe das GIgaset Wlan Repeater 108.
Kann da Wählen:

WPA2-PSK

WPA2-PSK/WPA-PSK

WEP

WPA2

WPA2/WPA

Die Empfänger sind alles moderne, "N" Geräte, und sollten also alles unterstützen ;-))

Welches ist nun die Sicherste Verschlüsselung?

Ps. ein gutes Kennwort (***************) habe ich schon, mit Zeichen, Buchstaben etc.^^

Vielen dank, MFG Michi

ps. konnte diese Frage nicht Googlen, da da nicht so eine grosse Auswahl war wie bei mir^^

...zur Frage

Wie schnell ist ein CAT 6a LAN-Kabel??

Hallo!!

wieviele MB/s schnell ist ein CAT 6a LAN-Kabel??

habe im internet wirklich auch nach langem suchen nichts gefunden nur irgendwie MHZ oder so...

vielen dank im voraus!!

MFG Michi

ps. ich frage das, weil ich neu mit diesem LAN kabel mit inetnetverbunden bin ( * aber verteiler langsam ;-)) )*

...zur Frage

Wie finde ich die Netzwerkdaten meines PC's heraus?

Hallo,

wenn ich von dem PC meines Bruders aus in der Bibliothek auf "Netzwerk" klicke, bekomme ich alle derzeit aktiven PC's angezeigt, unter anderem auch meinen eigenen.

Wenn ich nun vom PC meines Bruders aus auf meinen PC klicke, um darauf zuzugreifen, muss ich "Benutzername" und "Kennwort" eingeben, obwohl ich bei meinem PC ein Offlinekonto ohne Passwort habe.

Welche Daten will er haben?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?