Ich suche ein Gehäuse für meinen NAS-Server!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfaches PC Midi Gehäuse , passendes NT dazu rein ,fertig. Schon hast ein Gehäuse für eine NAS.

Pc Gehäuse kriegst schon ab 15 Euronen oder nen gebrauchtes bei einer Auktionsplattform schon für 1 Euro + Versand. Netzteile neu ab 15 Euro ( je nach Leistung) gebraucht oder mit Glück neu auf einer Auktionsplattform für 1 Euro + Versand.

Und ein Midi Tower Gehäuse hat genug Platz um mindestens 4-5 Festplatten einbauen zu können. Ob mit Adapterrahmen oder nicht mag dahingestellt sein

Unter anderer Frage von dir, in der Anleitung zum Selbstbau eines NAS, wurde doch das Bitfenix Prodigy vorgeschlagen.
Kaufen kannst Du das z.B. hier http://www.caseking.de/shop/catalog/BitFenix-Prodigy-Mini-ITX-Gehaeuse:_:548.html.

Danke, aber der Link verrät dir schon, dass es sich hier um ein Gehäuse handelt, das Mini-ITX-Motherboards unterstützt. Ich suche aber ein Gehäuse, das Micro-ATX-Motherboards unterstützt.

0