Ich möchte mir gerne einen alten Pc aufrüsten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte aufrüstsetzs, ein aktuelles Board mit aktuellen Speichern, frag mal in einem PC-Laden danach. Dann hast du einen fast neuen PC, nur das gehäuse ist alt.

Das große blaue C bietet solche Sets an.

0

Suche in PC Shops nach passenden Set :)

Einen Pc der früher auf Windoof 98 lief wird man maximal auf 4GB aufrüsten können ( wenn überhaupt) . Wenner 4 Steckplätze für Speichermodule hat ist die Chance groß das es funktioniert. Am besten man sucht sich beim Hersteller das Handbuch zum Mainboard heraus und liest sich da rein. Da stehen auch die Speicher drin welche zum Board Verwendung finden. Wenn es DDR1 Speicher sind und 4 Steckplätze ,reichen 4X DDR1 Speicher aus um auf 4 GB zu kommen. Sind des SD-Ram Module dann geht maximal 2GB ( 4X512MB) und selbst da ist es ungewiss da nicht jeder Chipsatz mit dem entsprechenden Bios auch diese Module verwalten kann.

Die Festplatten bei alten Mainboards können Probleme bereiten, viele Modelle (ältere Mainboards mit entsprechenden Bios) schaffen es nicht über die grenze von 80GB eine Festplatte zu erkennen. Andere haben Probleme bei z.B. 160GB. Auch hier sollte man drauf achten welche Anschlüsse die Geräte haben IDE oder SATA . Hat man eine SATA und nur IDE Anschlüsse kann man zwar über Adapter diese auch verwenden ,sollte man aber nur in Notfällen machen wenn es nicht anders geht.

Vielen Dank dann bin ich Informiert dann habe ich selbst für Windows 98 einen Pc mit geringen Leistungen ich habe einen Intel Celeron Prozessor keine Ahnung wie viel Hrz. und 127 Mb Arbeitsspeicher Grafikkarte kann ich nichts sagen. Aber leider habe ich nur eine Festplatte mit 14 gb. Ist gut zu wissen das ich mir am besten ein neues Motherboard mit Festplatte und mehr Ram zulege dazu noch ne Grafikkarte und mal gucken ob der Lüfter auch getauscht werden muss.

0

Alternative Wifi-Karte in Notebook HP 355 G2 (J4T00EA) möglich?

Kann man in dem o.g. Notebook eine alternative Combo (Wifi und Bluetooth) wie Intel Wireless-N 7260 einbauen, auch wenn die sonstige Architektur AMD-basiert ist?

...zur Frage

Steht Z370 für die Serie 300 bzw Z170 für Serie 100?

Habe eine geköpfte CPU von 8auer/Caseking gefunden, die man nur in einen Chipsatz der 300er Serie verbaun kann. Jetzt ist die Frage (da ich sonst nix gefunden habe), ob das Asus Rog Strix Z370-l aus dieser Serie stammt. Hier die geköpfte CPU: https://www.caseking.de/der8auer-core-i5-8600k-4-8-ghz-advanced-edition-hpit-445.html

...zur Frage

Wieviel Festplattenspeicher benötigt Windows 8 / 8.1 System real?

Für ein 64 Bit System. Bei Windows 7 64 Bit benötige ich knapp 40 GB für das System. Wie sieht es bei Windows 8 / 8.1 aus?

...zur Frage

Wo bekomm ich ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zu runterladen

Bräuchte ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zum runterladen. Kann mir da bitte wer ein paar Tipps geben. Danke Freddo

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf einer internen SATA-Festplatte achten?

Ich möchte mir demnächst (sehr bald) eine interne SATA Festplatte kaufen. Worauf sollte man dabei achten?

Könnt ihr mir Hersteller empfehlen?

Und wie schaut es mit der Drehzahl aus? Bin nicht so fit was das betrifft, aber je höher umso besser?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Evtl. auch einen Link zu einem speziellen Modell.

p.s. ich habe noch einen freien Platz am Motherboard für so eine Festplatte. Mein System ist XP. Die Festplatte sollte mind. 500 GB groß sein.

...zur Frage

Warum ist meine Wifi Verbindung tagsüber langsam?

Das ist doch echt komisch, tagsüber ist sie langsamer als abends ( ich frage mich wieso, denn Videos werden doch eher abends geguckt ) Könnt ihr vielleicht 'n paar Tipps geben, wieso das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?