Ich möchte mir das in dem Link (https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php) angegebene System kaufen und zusammenbauen. Sind die Teile alle Kompatibel?

3 Antworten

Hallo Benutzer123

Das Mainboard (B360 Chipsatz) ist nicht mit dem Prozessor (i5 7400) kompatibel, du bräuchtest mindestens einen aus der 8000er Serie damit das vernünftig läuft.

Von der 7000er Serie und Älterem rate ich dir ganz klar ab, da Intel mit der 8000er Serie die Anzahl der Kerne erhöht hat du hier also mehr Kerne bekommst.

LG

Darkmalvet

Hallo Benutzer,

Der Link funktioniert nicht für uns, Du musst auf "Link veröffentlichen" klicken -> "Link kopieren", und dann diesen Link hier als Antwort schreiben. :-)

Erst dann können wir Deinen Warenkorb sehen. :-)

Danke für die Antwort. Das habe ich eigentlich bei Mindfactory gemacht (veröffentlichen). Bei mir funktioniert der Link und öffnet direkt den Warenkorb. Hmm ich kenne mich da leider nicht aus :(

0

habe nochmal einen neuen Link kopiert. Ich hoffe der funktioniert jetzt.

1
@Benutzer123

Hallo Benutzer! :-)

Jetzt funktioniert der Warenkorb, vielen Dank, Deine Mühe hat sich gelohnt! :-)

Also, es gibt einige Verbesserungsvorschläge. Deine Komponenten passen zwar zusammen, sind aber viel zu teuer für die "schwache Leistung". Dazu aber erst ein paar Fragen:

• Soll es ein Gamer PC sein?
  • Oder ein normaler Office & Internet PC?
  • Das Budget von 550 EUR soll nicht überschritten werden?

Option 1) Also, wenn Du den PC nur für Office & Multimedia brauchst, ohne Spiele, könntest Du alternativ diesen PC-335 bestellen. Dieser wäre genau gleich schnell wie den PC den Du zusammengestellt hast bei Mindfactory, aber 200 EUR günstiger. :-)

Option 2) Wenn es ein Gamer PC werden soll, empfehle ich Dir den PC-500, der hat eine Mittelklasse-Gamergrafikkarte, und schafft alle Spiele in Mittel-Hohen Details.