Ich kann keine E-mails mehr senden und empfangen -Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Kontrolliere bei Yahoo, ob das von Dir für Dein Konto festgelegte Passwort noch stimmt (falls nicht, neue Frage stellen, denn dann besteht Grund zur Sorge). Stimmt es noch, kommt der nächste Schtitt.

  2. Richte das Konto bei Windows Live Mail völlig neu ein, achte auf die richtige Eingabe des Passwortes, das mit dem bei Yahoo genau übereinstimmen muss, speichere es - dann sollten Deine Mails wieder flutschen.

Wenn Du Dein Konto bei Windows Live Mail neu einrichtest, achte auch auf die richtige Eintragung des POP3-Posteingansservers und des Postausgangsservers. Du findest beide Eintragungen in der Liste unter dem Link. Einfach bei Yahoo! Mail ablesen. http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

0
@Avita

Hallo Avita! Du hast mir schon soviel geholfen und ich hoffe, dass Dir nochwas einfällt. Ich kann mich ganz normal bei Yahoo einloggen. Die Einstellungen stimmen auch überall. Ich kann aber kein WindowsLive Mail nutzen.Habe 2 Laptops mit Wind 7,bei dem anderen kommen die selben Meldungen. Mein Sohn hat Vista, bei ihm klappt es mit LiveMail. Er hat mir mal gestern Incredimail runtergeladen, da kommt die selbe Meldung. Was kann ich noch machen?

0
@Blondi

Wenn Du Dich bei Yahoo ganz normal einloggen kannst und Du mit Deinem Passwort dort an Deine E-Mails kommst, liegt das Problem an den Einstellungen Deines E-Mail-Programms, also Windows Live Mail und nun auch Incredimail. Das ist schon einmal sehr beruhigend und eingegrenzt. Du löscht am besten in Windows Live Mail Deine eingetragenen E-Mail-Adressen und deinstallierst Incredimail (falls Du weiter Windows Live Mail benutzen möchtest). Nun richtest Du Deine E-Mail-Adressen bei Windows Live Mail völlig neu ein. So wie beim ersten Mal. Dabei ist besonders auf die richtige Kontobezeichnung, das dazu gehörende richtige Passwort (das selbe wie bei Yahoo!) und die richtige Eintragung des POP-Postausgangsservers und des Posteingangsservers zu achten (siehe mein Dir bereits gegebener Link). Sei da sehr genau! Dann bestätigst Du, dass das Passwort gespeichert werden soll - nun sollte es eigentlich funzen. Falls Du Hilfe bei der Neueinrichtung des E-Mail-Kontos bei Windows Live Mail wünschst, gebe ich Dir hier eine sehr ausführliche und bebilderte Anleitung direkt von Microsoft, der Du eigentlich nur folgen musst. http://support.microsoft.com/kb/953076/de Besteht das Problem danach immer noch, noch einmal melden.

0
@Avita

Erst mal Vielen Dank! Wie speicher ich denn meine Kontaktdaten, wenn ich alles deinstalliere?

0
@Avita

bei deiner bebilderten Anleitung steht bei Pop Server 1und 1,Ich bin zwar bei 1und 1 (Anbieter), aber meine Mails habe ich bei Yahoo, da muss ich doch pop.mail.yahoo.de und smtp.mail.yahoo.de einfügen. So steht es jedenfalls momentan drin bei Server

0
@Blondi

Weil Du schreibst, Dein Sohn hat Vista und auf dem anderen Laptop ist W7: Bist Du sicher, dass auf beiden Notebooks Windows Live Mail installiert ist? Bei Vista ist nämlich Windows Mail vorinstalliert. Schau mal genau, ob auf den Lappis nicht unterschiedliche E-Mail-Programme sind. Das würde nichts machen, aber erklären, warum es bei Deinem Sohn klappt und bei Dir nicht. Windows Mail ist anders als Windows Live Mail. Daher vorsorglich noch der Rat, falls alles nicht funktioniert, Windows Live Mail zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Wie das geht, ist hier bebildert erklärt: http://support.microsoft.com/kb/953075/de

0
@Blondi

Mit der erst mal nur angeregten Löschung Deines E-Mail-Kontos und der anschließenden Neueinrichtung haben Deine Kontakte nichts zu tun. Die bleiben. Sichern musst Du sie nur, falls Du Windows Live Mail komplett deinstallieren und neu installieren willst. Dazu später mehr, falls erforderlich. Schau am Nachmittag noch einmal nach Deiner Frage.

0
@Blondi

In der bebilderten Anleitung stehen doch nur willkürliche Beispiele. Natürlich musst Du die Server DEINES E-Mail-Providers nehmen, also die von Yahoo.

0

ich würde hier abwarten, könnte seine das der live-mail-server ein problem hat. versuchs später nochmal

Glaube ich eher nicht, da ich gerade mit meinem Schwager telefoniert habe, welcher aich Windowslive Mail nutzt und beim ihm klappt es.

0

Was möchtest Du wissen?