Ich kann fast alle Spiele nur in minimaler Grafik Spielen Warum? Festplatte zu Langsam?

4 Antworten

Ich Persönlich bleib AMD Fan, aber echt mal: 8 GB Reichen nicht mehr aus (zumindest für neue Spiele wie SC Blacklist, BF 4 und so) du musst bedenken dass Windows 7 64 Bit alleine 2 GB und 1 GHz für den Betrieb braucht, außerdem ist deine Festplatte eine Katastrophe!!! Wenn du die schon behalten willst, dann mach folgendes: kauf dir eine 60 GB SSD, die gibts für <75€ installier Windows und Treiber darauf, die neuen Spiele solltest du auch auf die SSD installieren weil so alle Komponenten viel schneller mit einenander kommunizieren können.

-Der Prozessor lädt den x86 Code von der SSD (10x schneller) und die Grafikkarte kann schneller auf die Texturen zugreifen und in ihren Speicher laden. ICH an deiner Stelle würde mir das mit ner SSD gut überlegen. Die beste SSD ist die 840 Pro von Samsung!

Schwachsinn hoch3 :D

1
@Dingo

Mein DH bezog sich auf AMD und RAM-Verbrauch des OS aber sonst eben :o!

0

ALSO ....

" Dein Hauptproblem ---> PNY GTX 660 2GB .... Wer Nvidia nutzt kann und darf sich nicht wundern das die Dinger nix taugen. Aber nein man lässt sich ja ach so gern Belatschern und lässt sich so einen Müll Aufschwatzen. Unddann noch eine I5 CPU von Intel."

Schwachsinn ...die Gtx 660 reicht vollkommen für alle aktuellen Spiele... und das mit der i5 cpu is auch blödsinn... ich spiele bf4 auf 50 fps average und ultra einstellungen ohne AA

ganz abgesehen davon das fps nix mit der festplatte zu tun haben ...

mein system: 560 Ti I5 2500k @ 4,2 ghz ...8gb gskill sniper ram dank freiem multiplikator sind da auch locker bis 4,8 ghz drin (guter lüfter vorrausgesetzt) ...die 660 is sogar nochmal 20 % schneller und durch den 2 gb speicher auch für AA (kantenglättung) geeignet... festplatte denke ich ist auch nicht das problem obwohl sie nur 7200 rpm hat aber das kostet dich vielleicht 2-4 fps im vergleich zu ner ssd ( hab mein bf 4 von ner identischen festplatte wie du sie hast auf ne ssd geschoben und auf beiden platten lief das game 1a ...auf ssd halt nur mit 2-4 fps mehr) ... 8 gb reichen locker für die nächten 3 jahre ...kein spiel verbraucht soviel ram oder wird mehr als 6 gb fressen in nächster zeit... ich steige demnächst auf eine 270x um .momemtan bestes pl verhältniss, ich denke deine karte ist einfach defekt oder treiber laufen nicht rund ...von der hardware müsstest du alle games locker packen

Komisch ich kann kein einziges spiel auf ultra zocken selbst auf mittel nicht NFS Most Wanted 2 und GTA 4 muss ich auf minimaler Grafik zocken. . . . .

0
@Keven736

Und ausser dem ist die Grafikkarte nicht Defekt weil davor hatte ich ne Palit GTX660 und jetzt die PNY und es hat sich nichts verändert.

0

Mein Computer habe ich jetzt schon 3 Wochen. Windows 7 Pro 64Bit habe ich erst vor 2 Tagen neu installiert und alle Aktuellen Treiber sauber installiert. Jetzt habe ich mir gedacht das vieleicht die Bios einstellungen nicht stimmen dan habe ich die Standart einstellungen geladen alles ist sinnlos. . . . . könnte vieleicht das Mainboard Defekt sein?

 könnte vieleicht das Mainboard Defekt sein?

Dies würde sich mit anderen möglichen Problemen zeigen. Tausch mal den Speicher aus gege n16 GB Ram PC 1600er oder gleich besser 1833er sofern das dein Mainboard verkraftet. Keinesfalls 8 GB sondern 16 GB !

0
@Fugenfuzzi

Q: "Könnte evtl. das Mainboard defekt sein?"

A: "Kauf mehr teueren Arbeitsspeicher!"

smatbohn hat völlig recht - hör einfach auf Antworten zu schreiben...

0
@sphxx

16GB? kann nicht sein ich hatte vorher 4GB und jetzt 8GB und von der Leistung hat sich absolut nichts verändert das liegt dan doch warscheinlich nur an der Festplatte oder nicht? und wenn es an den Komponenten liegt dan wird mein System bald so aus sehen wird es dan alles richtig gehn? Hier dan mein nächstes System: AMD FX8350, 8GB Corsair 1600Mhz, AMD Radeon HD7870 2GB, GigaByte GA-990XA-UD3, 530W Netzteil.

0
@Keven736

Noch ne neue Festplatte und evtl lieber ne teurere Grafikkarte aber so... zumindest ne neue Festplatte!

1
@GeneralChaos

Ihr habt recht es wäre Besser wenn ich mir eine schnellere Festplatte hol und dan noch eine AMD R9 270X Grafikkarte?

0
@Fugenfuzzi

16 gb machen das system btw langsamer als 8 gb =) ... kein pc braucht mehr als 6 gb ram...das is der größte schwachsinn

0
@andrea29

Ja aber wenn die Festplatte zu Lahm ist wird auch selbst wenn ich 32GB hätte sich nichts verändern. . .

0

Computerleistung (Gaming) plötzlich erheblich schwächer!

Hey Leute!

Ich habe einen relativ alten Computer ( ca. 4,5Jahre), den ich hin und wieder auch heute noch für Gaming (z.B. für Freund) nutzen möchte. Aktuell geht es dabei v.a. um das Computerspiel League of Legends. Nun mein Problem:

Seit 2 Tagen ist das Spiel wegen Framerates von ca. 4 FPS nicht mehr spielbar. Natürlich auf höchsten Einstellungen, wenn ich wirklich ALLES auf das niedrigste stelle und die Auflösung heruntersetze, komme ich auch ca. 30 FPS ABER: mit starken Einbrüchen. Bis vor 4 Tagen konnte ich das Spiel bei dauerhaften 60 FPS spielen! Zwischendurch ist zwar ein Update erschienen, aber ich habe nichts im Spiel verstellt und auch bei anderen Spielen, die schon vorher flüssig liefen, habe ich das selbe Problem: extrem niedrige FPS. Allerdings hatte ich vor 2 Tagen die glorreiche (nicht) Idee, mein System zu übertakten. (Specs kommen noch). Ich habe alles extrem vorsichtig gemacht, und nur Prozessor (via BIOS, ohne Spannungsveränderung) und GraKa (via msi Afterburner) übertaktet. Alle Tests mit msi Afterburner/Kombustor, GPU-Z, Prime95, CPU-Z und Core Temp liefen UND LAUFEN IMMER NOCH normal/gut!! Die Temperaturen sind bei längerer 100%iger Vollast bei ca. 80°C. Als ich die niedrigen FPS festgestellt habe (leider weiß ich noch nicht mal ob das mit dem Overclocken zusammenhängt!!), habe ich alles wieder rückgängig gemacht, sogar das BIOS neu aufgespielt und alle OC Programme deinstalliert, sowie die LoL-Installation repariert --> KEINE Veränderung. Allerding hatte ich irgendwie die Vermutung, dass es am RAM liegen könnte, weil die GraKa beim Spielen voll ausgelastet wird und Speicher und Core arbeiten anscheinend normal, und auch Prozessorleistung ist bei ca. 60%. Inzwischen habe ich überhaupt keine Ahnung mehr. Bitte helft mir!

Meine PC Specs: Mainbord: ASUS P5Q Pro

Prozessor: Intel Core Duo E8400 @3,00 Ghz (bzw. 3,6 @ OC)

GPU: nVidia Geforce GTX 9800+

RAM: 4x2GB DDR2 800mHz

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?