Ich habe zwei gleiche Kameras, wie kann ich jetzt 3D aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde müsste man die beiden Kameras "nur" koppeln, also 2 leicht versetzte Aufnahmen machen und diese dann in einem speziellen Tool zusammenfügen. Hier steht eine schöne Anleitung zum Thema Stereoskopie an sich:

http://tinyurl.com/stereoskopie-anleitung-web

Darüber hinaus kannst du ja mal schauen, ob es Freeware für die Nachbearbeitung gibt, da kenne ich micht nicht wirklich aus.

Am besten schreib eine Email an James Cameron, der hat ja Avatar gedreht und weiss bestimmt Bescheid wie das geht! ;-)

Entschuldige meine Ironie, die wollte ich mir nicht verkneifen! Aber ich habe auch einen Artikel für Dich gefunden, wie man 3D Filme selber machen kann und worauf man achten muss:

http://www.heise.de/ct/artikel/Filmen-im-Doppelpack-1002672.html

viele Grüsse,

Bernd

Schlechte Mikroqualität?

Hi Leute Ich hab ein Mikro für meinen Laptop das ich benutze wenn ich skype und so. Da ist die Qualtät meistens ausgezeichnet, es sei denn die Internetverbindung ist schlecht, aber das ist selten. Der PC hat das Mikro auch anerkannt und verwendet es für solche Aktivitäten, also wird nicht das Mikro verwendet, das schon integriert war. Wenn ich skype (ich sag einfach mal skypen, damit meine ich alle möglichen Soundübertragungen beim Chatten), kann ich alles mögliche machen und das Mikro funktioniert tadellos; ich kann Musik hören, Videos angucken, dabei reden, ganz weit weg gehen, ständig den Standpunkt ändern, etc. Die Leute, mit denen ich skype, hören das dann alles fließend (hab mich erkundigt) und es gibt keinerlei Störungen Übertragungen. Hab versucht, Soundaufnahmen damit zu machen (hab Gitarre gespielt und dabei Musik angehabt). Der Standpunkt der Boxen spielte keine Rolle (hab viele Aufnahmen gemacht), außer insofern, dass es dann lauter/leiser war. Meine Gitarre war ganz gut zu hören, und wenn meine Freundin dabei geredet oder geträllert hat, dann war ihre Stimme manchmal zu hören und manchmal nicht oder viel leiser, genauso wie die Musik, die wurde ständig "abgehackt". Manchmal hatte ich Musik an und hab Gitarre gespielt und danach hab ich es mit Musik und Stimme versucht. Hat das Mikro schlechte Quali oder ist das zu viel auditive Info? Warum geht es bei Skype?

...zur Frage

Wie nimmt man am PC am besten Gesang auf? Was braucht man da alles (außer einem Mikrofon)?

Ein Freund von mir ist Musikproduzent und er möchte, daß ich Vocals einsinge. Ich habe ein recht gutes Mikrofon (von Shure). Meine Soundkarte am PC (Soundblaster X-Fi) hat einen Mikrofoneingang. Ich habe Gesang bis jetzt nie wirklich aufgenommen. Wie sollte ich jetzt am besten den Gesang aufnehmen, damit die Aufnahme möglichst gut wird? Reicht da so ein Audiorecorder? Und das Mikrofon an die Soundkarte anschließen? Oder gibt es da andere, bessere Wege?

...zur Frage

Podcast aufnehmen mit mehreren Leuten?

Hallo, ich möchte gerne einen Podcast mit 2 weiteren Freunden aufnehmen. Ist es mit einer bestimmten Software möglich, den Podcast aufzunehmen, ohne daß die beiden zu mir kommen müssen? Also das jeder von seinem eigenen PC zuhause spricht?

...zur Frage

Gibt es ein gutes Programm für Desktopaufnahmen?

Hi ich wollte ein paar Videos machen in dem ich ein paar Anwendungsprogramme erkläre. Hierfür würde ich ein Programm benutzen wollen wo ich ganz einfach meinen desktop filmen kann. Kann mir da jemand einen guten tipp geben?

...zur Frage

Wie bekommt man es hin, Midi-Aufnahmen mit Audacity zu machen?

Ich möchte in Audacity Aufnahmen machen, die über den Kore Player von Native Instruments gehen. Leider bekomme ich es überhaupt nicht hin, dass da irgendwas aufgenommen wird:

ich bin auf Einstellungen - Aufnahme und habe dort "Stereomix" angegeben.

Ist das komplett falsch? Oder muss ich eben diesen Stereomix in meinen Soundeinstellungen irgendwie noch konfigurieren? Ich habe den Realtek HD Audio Manager.

Ich versuche das schon seit ca. 1 Stunde!!! Und schaffe es einfach nicht :/

Tipps wären nahezu genial! :)

...zur Frage

Wo findet man aktuelle Satelliten-Aufnahmen der Erde?

Ich suche sehr aktuelle Satelliten-Aufnahmen der Erde. Kennt ihr eine Website, auf der man sowas finden kann?

Ich hab mich ein bisschen auf der NASA-Seite umgeschaut, aber nichts gefunden.

Links wären toll!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?