Ich habe zwei gleiche Kameras, wie kann ich jetzt 3D aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde müsste man die beiden Kameras "nur" koppeln, also 2 leicht versetzte Aufnahmen machen und diese dann in einem speziellen Tool zusammenfügen. Hier steht eine schöne Anleitung zum Thema Stereoskopie an sich:

http://tinyurl.com/stereoskopie-anleitung-web

Darüber hinaus kannst du ja mal schauen, ob es Freeware für die Nachbearbeitung gibt, da kenne ich micht nicht wirklich aus.

Am besten schreib eine Email an James Cameron, der hat ja Avatar gedreht und weiss bestimmt Bescheid wie das geht! ;-)

Entschuldige meine Ironie, die wollte ich mir nicht verkneifen! Aber ich habe auch einen Artikel für Dich gefunden, wie man 3D Filme selber machen kann und worauf man achten muss:

http://www.heise.de/ct/artikel/Filmen-im-Doppelpack-1002672.html

viele Grüsse,

Bernd

Was möchtest Du wissen?