Was muss bezüglich den Anschlüssen beim Kauf eines zweiten Monitors beachtet werden?

1 Antwort

Deine Grafikkarte hat normalerweise mehrere Anschlüsse. Einer (HDMI) ist bereits durch deinen ersten Monitor belegt. Je nach Grafikkarten-Modell kannst du weitere freie HDMI-Anschlüsse, DisplayPort, DVI oder (den veralteten) VGA-Anschluss haben.

Dein neuer Monitor muss jetzt wenigstens einen Anschluss haben der noch auf der Grafikkarte frei ist. Beispiel: deine Grafikkarte hat noch 1x DVI, 1x HDMI und 2xDP frei, dein neuer Monitor hat 1x VGA, 1x DP und 1xHDMI → du kannst ihn mit HDMI oder DisplayPort verbinden (was dir lieber ist).

http://14635-presscdn-0-96.pagely.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2014/08/videocables1.jpg

Wenn bei dir überhaupt nichts passt (oder dein Wunsch-Monitor keinen passenden Anschluss hat) kannst du immer noch auf Adapter zurückgreifen, die aus einem Anschluss einen anderen machen.

Was Unterschiede angeht kann man viel drüber schreiben, aber Pi mal Daumen kann man sagen:

DisplayPort > HDMI > DVI > VGA

Externer Monitor wird erkannt aber kein Bild?

Guten Abend,

ich habe ein Lenovo Yoga Laptop und habe mir einen Benq Monitor gekauft. Da mein Laptop eine micro-HDMI Anschluss hat, der Monitor aber nur HDMI, habe ich mir einen Adapter gekauft die beiden so verbunden.

Der Monitor geht an, dann wird aber "HDMI no signal" angezeigt und er geht in den standby- Modus. Ich habe Windows 10 und schon gesehen, dass der Monitor als 2. Bildschirm erkannt wird, allerdings bleibt er schwarz (bzw. wird "HDMI no signal") angezeigt, egal ob ich "duplicate display" oder irgendetwas anderes auswähle.


Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!

...zur Frage

USB Anschlüsse

Warum liegen eigentlich die USB-Anschlüsse so eng zusammen, dass man nicht alle nutzen kann? Oder mache ich da was falsch? Die Sticks brauchen so viel Platz, dass der danebeniegende Anschluss nicht mehr frei zugänglich ist. Ich wollte mir jetzt einen zusätzlichen Hub kaufen, da war das auch so, dass die Anschlüsse so eng zusammen liegen. Ist das wirklich normal, dass man - auch beim Hub - wegen Platzmangel nur jeden 2. Anschluss nutzen kann?

...zur Frage

Pc mit zweitem Monitor erweitern?

Hey zusammen,

ich würde meinen pc gerne mit einem zweiten Monitor erweitern. Ich hab allerdings nur einen hdmi Anschluss. Mit einem Adapter kann ich ihn zwar duplizieren allerdings nicht erweitern. Grafikkarte ist die GeForce 1050 ti

gibts da noch andere Möglichkeiten ? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man den HDMI Anschluss auch als Audio Ausgang nutzen?

Kann man mit dem HDMI auch Audio Dateien wiedergeben? Gibt es da einen Adapter von HDMI auf Cinch (oder sogar 6er Cinch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?