Ich habe mir einen Netspeedmonitor (FlorianGilles.de) heruntergeladen und auch installiert.

1 Antwort

Noch ein Zusatz, kann es etwa sein, dass er auf meinem Computer nicht läuft? Win XP.

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

  • Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Woran erkenne ich seriöse Angebote für Microsoft Office 2016?

Hallo, habe bei ebay gesucht nach: "microsoft office 2016 deutsch -mac -365 -softmaker". Gefunden wurde einen Reihe günstiger Angebote (von 8 bis 20 Euro) für Produktkeys der Vollversionen. Ein Angebot aus Österreich wäre sogar incl. DVD. Woran erkenne ich, welches seriöse Angebote sind? D. h., dass es nichts Illegales ist, dass die Lizenz nicht irgendwann ausläuft, usw.

Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Verschiedene Fenster auf internem und externen Monitor anzeigen ?

Hallo, ich habe Windows 7 auf meinem (Ersatz-) Laptop und arbeite mit einem 2. externen Monitor. Mir wird aber nur immer auf beiden Monitoren das selbe angezeigt ! Das bringt mir nichts.

Ich habe es normal auf meinem richtigen Laptop so eingestellt dass das funktioniert. Jetzt ist der aber in Reparatur und beim Ersatz-Laptop (meiner Frau) bringe ich es nicht hin. Wenn ich bei den Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung auf "erweitert" einstelle, bleibt der externe Monitor schwarz und es wird nur am Laptopmonitor angezeigt :-(

Kann mir wer sagen was ich falsch mache ? Vielen Dank !

...zur Frage

Wie funktioniert der "DownloadHelper", der für den "Firefox" gedacht ist?

Auf Anregung hin habe ich mir den DownloadHelper 4.6.2 heruntergeladen, da ich ein Musikstück von YouTube haben möchte, was mit dem bekannten "FreeYouTubeToMP3Converter" leider nicht geht.

Nun weiß ich aber nicht weiter. Normalerweise muss man herunter geladene Dateien mittels Doppelklick erstmal installieren. Das geht aber hier nicht. Mache ich einen Doppelklick drauf, kommt eine Anzeige: "Die Datei kann nicht geöffnet werden! - Ansonsten: Suchen Sie ein Programm aus einer Liste aus…!"

Ich nutze den Firefox fast nicht, weil er mir zu unübersichtlich ist und ständig nach irgendwas fragt, was fehlt.

Wie kann ich den DownloadHelper zum Laden des YouTube-Titels nutzen? (möglichst ohne Firefox, möglichst mit Windows XP). Wenn es nur mit Firefox möglich ist…, bitte genau die notwendigen Handlungen mitteilen.

Es geht mir nur um die Tonspur - nicht um das ganze Video!!

Freue mich über gute Tipps!

...zur Frage

Wie kann ich eine Druckvorschau noch vor dem Ausdruck bearbeiten?

Ich habe mit Firefox z. B. den folgenden Artikel aufgerufen: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:abgeltung-im-alltag-wie-der-fiskus-die-abgeltungsteuer-verschaerft/50048017.html und dazu die Druckvorschau mit 80 % Anzeige eingestellt. Vor dem Ausdruck möchte ich den ganzen "Müll" rauslöschen, so dass nur noch der gewünschte Informationsgehalt erhalten bleibt und ausgedruck werden kann. Wie mache ich das?

Ich möchte nicht Ausschnitte erst in Word kopieren und dort bearbeiten. Diesen Weg kenne ich, finde ihn aber zu umständlich. Wie geht es einfacher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?