Ich habe folgendes Problem: Habe Yahoo Konto mit Thunderbird verbunden und meine bestehenden Emails werden nicht angezeigt und auch keine Ordner?

2 Antworten

Alle Einstellungen nochmal prüfen und versichern das du mit dem Internet verbunden bist, sollte ja gehen dann.

Funktioniert es inzwischen?

Kann Yahoo E-Mail nicht mehr mit Thunderbird abrufen?

Seit einiger Zeit, habe ich Probleme, meinen E-Mail Account bei Yahoo via Mozilla Thunderbird abzurufen. Auch macht das Senden Probleme.

Meine Recherche ergab, dass das mit den Sicherheitseinstellungen bei Yahoo zu tun hat. Yahoo stuft Tools wie Thunderbird nicht als ausreichend sicher ein.

Bis neulich half es, die Sicherheitseinstellungen nach "weniger Sichere Apps zulassen" anzupassen. NUN ABER NICHT MEHR!

Senden geht temporär - empfangen nicht. Postfach ist via Web abrufbar und voll. Änderung des Passworts bringt auch nichts. Bin mit meinem Latein am Ende.

Störung bei Yahoo oder Fehler bei den Einstellungen?

Die Einstellungen bei Thunderbird sind wie eh und je.

...zur Frage

Kann man Ordner bei Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

Wie ist das, wenn mehrere Leute sich Thunderbird teilen. Dann kann man ja verschiedene Konten anlegen. Aber wie ist das, wenn ich in meinem Konto einen Ordner anlege. Die E-Mails, die dort drin sind, soll der andere nicht sehen. Kann ich den Ordner mit einem Passwort schützen?

...zur Frage

Laptop per HDMI bzw. HDMI-VGA-Adapter anschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Anschluss eines Monitors bzw. Beamers mit meinem Laptop.

Mein Lenovo Laptop hat einen HDMI-Ausgang. Um ihn zu Hause an meinen älteren Monitor mit VGA-Anschluss anzuschließen, verwende ich einen passenden Adapter (Konverter?). Die Verbindung stellt sich in der Regel beim Einstecken von alleine her und verläuft problemlos.

Auch auf der Arbeit nutze ich den Laptop und schließe ihn dort an verschiedene Beamer an. Diese haben meist einen HDMI-Anschluss, sodass ich Laptop und Beamer direkt über ein entsprechendes Kabel verbinde. Auch hier stellt sich die Verbindung ohne weitere Einstellungen problemlos her.

Schließe ich den Laptop allerdings zu Hause dann wieder über den Adapter an den VGA-Monitor an, zeigt dieser die Meldung "kein Signal" und das Bild bleibt schwarz. Auch die Beamer, die nur über einen VGA-Anschluss verfügen, zeigen häufig kein Bild.

Ich habe bereits versucht die Auflösung unter "Anzeigeeinstellungen" zu ändern, hatte damit allerdings bisher keinen Erfolg. Gibt es weitere Einstellungen, die verändert werden müssen, je nach dem, ob der Laptop per HDMI-Kabel direkt bzw. per HDMI-VGA-Adapter verbunden ist?

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

...zur Frage

Von MS Outlook 2003 über Outlook Express nach Thunderbird?

Hallo,

ich versuche gerade, meine Mails von meinem alten auf ein neues Notebook zu überspielen. Bislang habe ich MS Outlook 2003 genutzt. Da das auf dem neuen PC nicht installiert ist, möchte ich auf Thunderbird umsteigen.

Hab schon mal gegoogelt und man kann Thunderbird nicht aus MS Office importieren. In anderen Foren habe ich aber gelesen, man solle den Umweg über Outlook Express gehen, denn das kann von MS Outlook importieren und Thunderbird kann wiederum von Outlook Express importieren.

So weit so gut, aber es klappt irgendwie nicht. Konnte zwar alle Mails von MS Outlook in Outlook Express importieren. Kriege dort aber immer die Fehlermeldung, dass das Programm den Host (POP3) nicht findet. Wenn ich auf den Punkt ->Konten gehe, das entsprechende Konto anwähle und auf ->importieren klicke, öffnet sich ein Kästchen zu meinem Desktop mit der Option "öffnen". Aber was soll ich denn hier öffnen?

Jedenfalls importiert Thunderbird auch nicht die Mails aus Outlook Express. Es tut zwar so, aber danach sind die Ordner leer. Das hat bestimmt was mit diesem nicht gefundenen Host zu tun, oder?

Kann mir jemand helfen? Sorry falls das eine dumme Frage ist, aber ich hab noch nie ein Emailkonto importiert und stecke auch sonst nicht so in der Materie.

Danke schonmal

Lea

...zur Frage

Abruf von Emails über Thunderbird funktioniert nicht mehr?

Guten Abend, leider empfange ich seit einiger Zeit meine Emails nicht mehr

über YAHOO ODER über rocket.mail.

Die Einstellungen scheinen alle zu stimmen..laut Internet Recherche...

Vielleicht kann uns jemand helfen...

Vielen Dank!!


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?