Ich habe einen Repeater, der zeigt auch WLAN an aber ich kann auf meinen Laptop den Repeater nicht einrichten wie das Benutzerhandbuch es vorgibt?

1 Antwort

Hallo!

Ich kann eigentlich nur raten...

Kann es sein, daß der Repeater im 5 GHz-Bereich funkt und Dein Laptop lediglich mit dem 2,4 GHz-Bereich umgehen kann?

Dann sieht der Laptop den Repeater nämlich nicht.

Ansonsten hilft es sehr, wenn Du uns mitteilst, welchen Repeater Du da hast und welche WLan-Standards Dein Laptop beherrscht.

Verwendest Du am Laptop das integrierte WLan, oder hast Du evtl. einen WLan-USB-Stick? Wenn Du solch eine Stick verwendest, benötigen wie dessen exakte Bezeichnung.

Das sind wichtige Details.

Gruß

Martin

Hallo Martin, da ich wenig Ahnung von WLAN usw. habe hier einige Bemerkungen zu meiner Situation. Ich habe einen WiFi Repeater (Wireless-N Repeater) von Aigital. An das Modem komme ich nicht ran, da es in der Anlage (Apartmenthaus) in der ich wohne zentral liegt. Ich habe ständig WLAN aber mit schwächen. Mehr kann ich auch nicht sagen.

1
@us011049

Zunächst muß der PC/Laptop eine Verbindung zum Repeater aufbauen.

Und bereits daran scheint es zu hapern, wenn ich Dich richtig verstehe.

Danach muß der Repeater so konfiguriert werden, daß sich dieser mit dem eigentlichen Router verbindet.

Der Repeater muß sich gegenüber diesen "zentralen Router" auch legitimieren können.

Vielleicht helfen Dir diese Video weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=YZw5Cww7-ak

https://www.youtube.com/watch?v=_5DY338jDtk

An diesen Repeater kannst Du Deinen PC/Laptop auch per Lan-Kabel "anhängen".

0

Hallo Martin,

Ich glaube ich hab es jetzt. Vielen, vielen Dank für die Hilfe !!!!

1

Was möchtest Du wissen?