Ich habe eine Frage zu den Corsair Gaming Tastaturen. Es gibt einmal die K70 und die K70 RGB. Was ist der Unterschied und welche Lohnt sich mehr?

1 Antwort

K70 RGB

  • hat pro Taste eine einstellbare Beleuchtung
  • unterstützt Beleuchtungseffekte wie Regenbogen, Ripple, Reactive Typing, etc
  • hat LEDs die geschützter sind gegenüber elektrostatische Entladung (da die LEDs unterhalb der Tastenschalter sind), was ihre Lebensdauer theoretisch verbessert
  • kann man komplett umprogrammieren (Makros, andere Tasten und Funktionen auf beliebige Taste legen) mit der Corsair Utility Engine (CUE)

K70

  • hat einen USB 2.0 Passthrough Port (z.B. für Maus oder USB-Sticks)
  • ist deutlich günstiger

K70 RGB lohnt sich wenn du deine Tastatur bis zum gehtnichtmehr anpassen willst und/oder wenn´s stylischer sein soll (wobei bei letzterem Punkt die Razer Chroma vielleicht auch einen Blick wert wäre). CUE ist bekannt dafür dass die Software kompliziert ist und Einarbeitung erfordert.

K70 lohnt sich wenn du auf den ganzen Schnickschnack verzichten kannst und einfach nur eine solide, halbwegs bezahlbare mechanische Tastatur willst mit Alu-Gehäuse, Volume-Wheel und Beleuchtung. Unschön ist nur dass die LEDs laut einigen Nutzern zu schnell kaputt gehen.

Es gibt auch die Corsair Strafe-Serie, mit in Kürze hinzukommenden Strafe RGB. Die Tastenschalter sind die selben, kommt nur mit weniger Ausstattung und billigerem Gehäuse zum günstigeren Preis

GPU: Hdmi oder Displayport?

Hallo, in wenigen Tagen kommt meine neue GPU gtx 1060. Deshalb möchte ich fragen, was denn als ''besser'' bezeichnet wird: Displayport oder Hdmi. Ich bin ein bisschen ein Laie in solchen Angelegenheiten, habe bisher nur Hdmi verwendet, aber diese GPU hat ganze 3 Displayports, deshalb meine Frage, was denn in Sachen Gaming als ''besser'' bezeichnet wird oder ob es einen sehbaren Unterschied zu erkennen gibt

Danke.

...zur Frage

Kann man den Unterschied zwischen 100Hz und 200Hz Bildschirmen sehen?

Es gibt ja bereits viele LED-Fernseher mit 200 Hertz. Lohnt sich der kauf eines 200 Hertz Fernsehers? Kann man überhaupt den Unterschied zwischen 100 Hz und 200 Hz wahrnehmen?

...zur Frage

Passen folgende Komponenten zusammen?

Grafikkarte ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING

WaKü Corsair Hydro H115i

Mainboard MSI gaming M3 Z270

RAM G.Skill TridentZ RGB 

Prozessor I7 7700k

HDD WD Blue 3TB

Netzteil Corsair RM850X

Gehäuse Phanteks Enthoo Luxe

SSD Samsung 500GB 

...zur Frage

Gibt es aufklebbare Tastaturen schon?

Habe mal gehört, dass es Tastaturen gibt, die man auf fast allen Oberflächen kleben oder austollen kann. Kennt ihr die? Haben die einen bestimmten Namen? Und wie funktionieren die? Bluetooth? WLAN?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der Return- und der Enter-Taste?

Auf den Tastaturen der Rechner in der Rechnerhalle meiner Uni steht steht auf der Taste über der rechten Shift-Taste "Return" und auf der Taste ganz rechts unten beim Ziffernblock "Enter". Was ist genau der Unterschied zwischen diesen beiden Tasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?