Ich habe eine Frage zu den Corsair Gaming Tastaturen. Es gibt einmal die K70 und die K70 RGB. Was ist der Unterschied und welche Lohnt sich mehr?

1 Antwort

K70 RGB

  • hat pro Taste eine einstellbare Beleuchtung
  • unterstützt Beleuchtungseffekte wie Regenbogen, Ripple, Reactive Typing, etc
  • hat LEDs die geschützter sind gegenüber elektrostatische Entladung (da die LEDs unterhalb der Tastenschalter sind), was ihre Lebensdauer theoretisch verbessert
  • kann man komplett umprogrammieren (Makros, andere Tasten und Funktionen auf beliebige Taste legen) mit der Corsair Utility Engine (CUE)

K70

  • hat einen USB 2.0 Passthrough Port (z.B. für Maus oder USB-Sticks)
  • ist deutlich günstiger

K70 RGB lohnt sich wenn du deine Tastatur bis zum gehtnichtmehr anpassen willst und/oder wenn´s stylischer sein soll (wobei bei letzterem Punkt die Razer Chroma vielleicht auch einen Blick wert wäre). CUE ist bekannt dafür dass die Software kompliziert ist und Einarbeitung erfordert.

K70 lohnt sich wenn du auf den ganzen Schnickschnack verzichten kannst und einfach nur eine solide, halbwegs bezahlbare mechanische Tastatur willst mit Alu-Gehäuse, Volume-Wheel und Beleuchtung. Unschön ist nur dass die LEDs laut einigen Nutzern zu schnell kaputt gehen.

Es gibt auch die Corsair Strafe-Serie, mit in Kürze hinzukommenden Strafe RGB. Die Tastenschalter sind die selben, kommt nur mit weniger Ausstattung und billigerem Gehäuse zum günstigeren Preis

Lohnt sich noch eine neue GraKa?

Guten Abend zusammen, ich dachte mir dass es langsam mal Zeit wird den PC bisschen aufzustocken. Und wo fange ich da an, natürlich bei der GraKa.

Meine Frage ist, Lohnt es sich noch hier eine gtx 1070 ti rein zu hauen ?

 Intel Core i5-6600K 

MSI GTX 960 4GB

16GB Arbeitsspeicher

MSI Z170-A PRO

500W Netzteil

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Passen folgende Komponenten zusammen?

Grafikkarte ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING

WaKü Corsair Hydro H115i

Mainboard MSI gaming M3 Z270

RAM G.Skill TridentZ RGB 

Prozessor I7 7700k

HDD WD Blue 3TB

Netzteil Corsair RM850X

Gehäuse Phanteks Enthoo Luxe

SSD Samsung 500GB 

...zur Frage

Wichtige Gaming PC frage?

HAlle ich habe eine wichtige Frage kann ich einen PC bauen mit einem 600 Watt netzteil einem Corsair CMU32GX4M2C3000C15R einem Intel Core i9 7940X 14x 3.10GHz So.2066 WOF einer gtx 1080 von Asus und ein Asus

Asus ROG MAXIMUS X HERO Intel 

Main bourd würde das alles gehen und wäre er gut für 4k Gaming

...zur Frage

Gibt es aufklebbare Tastaturen schon?

Habe mal gehört, dass es Tastaturen gibt, die man auf fast allen Oberflächen kleben oder austollen kann. Kennt ihr die? Haben die einen bestimmten Namen? Und wie funktionieren die? Bluetooth? WLAN?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der Return- und der Enter-Taste?

Auf den Tastaturen der Rechner in der Rechnerhalle meiner Uni steht steht auf der Taste über der rechten Shift-Taste "Return" und auf der Taste ganz rechts unten beim Ziffernblock "Enter". Was ist genau der Unterschied zwischen diesen beiden Tasten?

...zur Frage

suche passend ram für das msi Tomahawk z170a ?

Hi

hab einen pc gekauft auf eBay der eine 1060 und eine i7 6700k und eine Wasserkühlung für den i7 suche 16 gb ram mit 3200 oder 3000 Takt frage ist passt das an mit den i7 und den kühler und was ist besser 4 rigel oder nur 2 Preis spielt keine Rolle muss auch kein rgb sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?