Betriebssystem auf eine externe Festplatte installieren?

1 Antwort

Man kann das Betriebssystem über Umwege auch auf externe Festplatten installieren, über Umwege sogar auf USB-Festplatten. Was du mit "ohne Verzögerung" meinst, erschließt sich mir nicht. Will man Windows auf USB-Platten installieren, wird es umständlich und nur mit Tricks möglich - was eine Verzögerung darstellst. Meinst du das?

1

mit verzögerung meine ich ob meine games oder rechenintensive programme langsamer als auf einer internen festplatte sind

0
37
@ralf19

Das kann man so nicht beantworten. Es gibt externe Festplatten, die über eSATA angeschlossen sind und auch dort gibt es mehrere Versionen von. Mit USB angeschlossene Festplatten können übe USB1.1, 2.0 oder 3.0 angeschlossen sein. Interne Festplatten unterscheiden sich ebenfalls in ihrer Performance.
eSATA ab 2.0 und USB 3.0 - Platten sind von der Übertragungsrate her ungefähr gleich. SATA3 als interne Platte dürfte mit der richtigen Platte aber noch unschlagbar schnell sein.

0

Kann man 2 externe Festplatten an einen Laptop anschließen und Daten direkt überspielen?

Hallo PC-Freunde,

ich muss von einer externen Festplatte alle Daten (Windows XP) auf eine andere externe Festplatte überspielen. Der "Normal-PC" ist kaputt, ich habe zur Zeit nur einen kleinen Laptop ("Asus Eee PC 1000H") mit Windows XP zur Verfügung, der auch ausreichend USB2-Buchsen dran hat.

Da die Datenmenge sehr groß ist und die im Laptop eingebaute Festplatte nicht mehr viel Platz bietet, möchte ich ein kleckerweises Zwischenspeichern vermeiden und sofort auf die Ziel-Festplatte speichern.

Ist das ohne weiteres möglich oder gibt es damit Probleme??

Beide externe Festplatten haben ein eigenes Netzteil. Freue mich auf Antwort!

Gruß Herold

...zur Frage

Wo und wie kann ichmöglichst Gratis einen Treiber für eine externe TEAC Festplatte

Hallo, meine Frage ist wie oder wo kann ich einen Treiber füt eine TEAC Festplatte bekommen? Die Größe der Platte weis ich leider nicht.

MfG Waldeck

...zur Frage

Externe 1TB Festplatte - Sektorgröße und Dateidatensatzsegment ändern

Habe hier eine 1TB externe Festplatte mit 4K native (4 K logische Sektorgrößen) von je 4096.Wie lassen sich die ,,Bytes pro Sektor'' von 4096 auf 512 und die ,,Bytes pro Dateidatensatzsegment'' von 4096 auf 1024 ändern ? Die externe Platte ist in NTFS formatiert.Um es vielleicht verständlicher zu machen....siehe Screenshots.Bisher wurden von mir folgende Tools verwendet,die aber keinen Erfolg brachten: h2format - WD Quick Formatter - Fat32Formatter - HP USB Disk Storage Format Tool.Die externe 1TB sollte das Dateisystem NTFS beibehalten und eben nur diese beiden genannten Sektorgrößen sollten (wenn möglich) geändert werden.

...zur Frage

Daten von externer Festplatte wiederherstellen

Mir ist vor einer halben Stunde meine externe Festplatte mitten im Betrieb umgefallen. Erst reagierte sie auf nichts mehr und ratterte nur. Auch ein Neustart änderte nichts aber nach 2 Minuten hörte sie sich wieder normal an und wurde wieder erkannt. Aber ich kann auf sie nicht zugreifen, ich soll sie vorher formatieren, was ich natürlich noch nicht gemacht habe.

Ist es noch möglich die Daten darauf zu retten?

...zur Frage

welches art formatierung? Fat 32 oder NTFS?

Habe mir eine alte festplatte mit 20GB in meinen zweit pc eingebaut. Auf diesem möchte ich zwecks surfen und der durch ubuntu gegebenen virensicherheit ubuntu installieren. Auf der anderen 300GB platte läuft windows 7. Meine frage ist nun, auf welche art ich vor der ubuntu installation auf dieser neuen festplatte formatieren sollte? FAT 32 oder NTFS? Was wäre sinniger für eine platte auf die ein betriebssystem installiert werden soll? Danke für antworten...

...zur Frage

Wie transportiert ihr externe USB-Festplatten?

Ich habe so eine große LaCie mit 1.5 TB, und da frage ich mich jetzt, wie man das am Besten transportieren soll. Ich fahre nach München runter, mit der Bahn. Kein Laptop, nur einen Rucksack und die Festplatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?