Betriebssystem auf eine externe Festplatte installieren?

1 Antwort

Man kann das Betriebssystem über Umwege auch auf externe Festplatten installieren, über Umwege sogar auf USB-Festplatten. Was du mit "ohne Verzögerung" meinst, erschließt sich mir nicht. Will man Windows auf USB-Platten installieren, wird es umständlich und nur mit Tricks möglich - was eine Verzögerung darstellst. Meinst du das?

mit verzögerung meine ich ob meine games oder rechenintensive programme langsamer als auf einer internen festplatte sind

0
@ralf19

Das kann man so nicht beantworten. Es gibt externe Festplatten, die über eSATA angeschlossen sind und auch dort gibt es mehrere Versionen von. Mit USB angeschlossene Festplatten können übe USB1.1, 2.0 oder 3.0 angeschlossen sein. Interne Festplatten unterscheiden sich ebenfalls in ihrer Performance.
eSATA ab 2.0 und USB 3.0 - Platten sind von der Übertragungsrate her ungefähr gleich. SATA3 als interne Platte dürfte mit der richtigen Platte aber noch unschlagbar schnell sein.

0

Was möchtest Du wissen?