Ich habe ein Problem mit dem neuen Ram?


14.01.2021, 11:57

Also ich habe kein USB und kein Bild mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spicy,

Versuche mal ein Biosupdate. Das kann helfen.... (bei neuen RAM Modulen die das alte Bios noch nicht kennt) Bei Asus kann man das normalerweise direkt im Bios machen: Update -> über Internet

Und Asus lädt direkt selbständig das richtige Update.

Alternativ findest Du hier Dein Bios Update.

Vielen Dank, es hat alles geklappt und geht jetzt 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻❤️

1

Bitte schreiben welche Komponennten du hast welcher der alte und welcher der neue Ram ist.

Meine neuer RAM ist ein 2x8 GB Corsair Vengeance LPX White DDR4-2666 CL16 und mein Alter ist ein Kingston 2x4 geb DDR4-RAM. Mein Mainbord ist ein Asus Prime H310-Plus, Grafikkarte eine MSI GTX 1970 8gb Aero und meine CPU ist ein i5 9600k

1

aber ich hatte den alten RAM doch richtig abgestimmt .....

0

Also habe ich jetzt unnötig Geld ausgegeben und es geht nicht, obwohl ich sogar gut nachgefragt hatte, dass das Funktioniert. Umsonst gefreut .......

0

Oder gibt es jetzt irgendwas, was ich machen kann

0
@spicyTom

An sich ist der Ram keine schlechte Entscheidung gewesen. Was man Probieren könnte ist mal den Ram einzeln testen. Und zwar erst den einen ----> testen dann wieder raus den anderen rein -----> testen. Wenn beide einzeln funktionieren mal das Bios zurücksetzten in dem man etwa den Jumper umsteckt oder die Batterie entnimmt davor bitte den Pc komplett vom Strom trennen und 1-2 Minuten warten. Dann zuerst wieder einen Riegel reinstecken wenn der geht dann den 2 dazustecken.

Wen einer nicht gehen sollte mal nochmal rausnehmen und wieder einstecken und man etwas dran "rütteln" eventuell mal mit einen feuchten Lappen oder besser mit Fettlöslichen Reiniger die Kontakte abwischen.

Wenn es immer noch nicht gehen sollte kann man ihn ja zurückgeben wen er nicht gebraucht war.

Und dann solltest du dich nach der Liste orientieren den die Riegel sind vom Hersteller getestet:

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/PRIME_H310-PLUS/PRIME-H310-PLUS_Memory-QVL-list-0403.pdf

1
@spicyTom

soll ich den Ram danach oder davor einbauen ??????ß

0
@spicyTom

Verstehe die frage nicht so ganz bei was davor einbauen oder danach einbauen?

0

Was möchtest Du wissen?