Ich habe ein Problem! Ich habe ein Notebook und selten gab es schon einen Blackscreen beim Start und er hat gar nicht mehr reagiert. Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

OMG So viele Wörter, so viele Klammern und dann das ganze auch noch in Telegramsprache. Hilfe Stop. Mein Notebook Stop. Blackscreen Stop.

Ich glaube du hast alle "Wie stelle ich eine Frage richtig" Hinweise von CF wehement ignoriert! XD

Gut jetzt zu deinem Problem, ich gehe davon aus, dass evtl. der Arbeitsspeicher(RAM) Defekt ist. Also öffne die Service Klappe, sofern vorhanden(sollte ein schräubchen sein) und teste den RAM einzeln, um zu schauen welcher Riegel defekt ist! ;-)

PS: Das Video sollte dir dabei helfen den RAM richtig ein und auszubauen! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ASajez 31.12.2015, 21:40

Danke für die schnelle Antwort! Ja, ich habe mir keine Hinweise angeguckt. ^^ Ich wollte halt eine schnelle Antwort und habe mich nicht groß umgesehen, was ich beachten sollte. Ich bin für 1, 2 Tage nicht Zuhause. Aber sobald ich da bin, werde ich es mir mal anschauen und nochmal antworten, ob es was gebracht hat.

0
ASajez 01.01.2016, 16:29
@ASajez

Ich habe wie es aussieht 2 Arbeitsspeicher. Ich habe keine Ahnung, was ich zum Testen hätte tun sollen. Ich habe gegoogelt und "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" gemacht. Es gab keine Fehler... Oder hätte ich etwas anderes tun sollen? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung. :(

0
ASajez 01.01.2016, 16:54
@ASajez

Bevor ich es vergesse zu sagen! Es ist auch schon zum vierten Mal passiert, bevor ich es getestet hatte... Ich hatte das Notebook schon vorher angehabt und es lief normal. Später, als ich ihn wieder einschaltete, ist es wieder passiert. Ich habe dann sofort den Boden aufgeschraubt und nachgeguckt. Soweit ich mit meiner Unwissenheit beurteilen konnte, war alles in Ordnung. Dann habe ich das gemacht, was ich im oberen Kommentar beschrieben habe.

0
sdeluxe64 01.01.2016, 16:55
@ASajez

Um zu testen ob die Speicherriegel defekt sind, musst du sie jeweils einzeln verwenden, d.h. du nimmst erst mal einen riegel raus und dann fährst du das notebook hoch wenn er startet ist der riegel in ordnung wenn nicht könnte er defekt sein das machst du dann mit dem anderen riegel auch, aber zu erst nimmst du den zuerst getesteten raus! ^^

0
ASajez 01.01.2016, 18:24
@sdeluxe64

Ich verstehe einfach gar nichts :( ... Ich muss mich an irgendjemanden wenden, der sich damit auskennt, weil ich mich mit sowas nicht auskenne und nicht verstehe, was genau ich tun soll. Ich habe nicht wirklich verstanden, was du mit "Riegel rausnehmen" meinst. Ich habe jetzt einfach 2 mal versucht, das Notebook hochzufahren. Erst ohne dem oberen Arbeitsspeicher, dann ohne dem unteren und den anderen wieder rein. Sagen wir es so: Mit einem fehlenden Arbeitsspeicher fährt er nicht normal hoch. Aber als ich beide wieder reinsteckte, war auch wieder so eine Verzögerung. Ich musste wieder paar Minuten warten, bis das Logo wieder auftauchte. Wie es aussieht ist es auch immer nur eine Verzögerung beim Starten, bis das Logo auftaucht und normal weitergeht. Bei den vorherigen Vorfällen musste ich ja auch immer warten, bis das Logo auftauchte und dann lief es ja normal. Ich habe einfach keine Geduld mehr! Weißt du vielleicht, an wen ich mich wenden sollte, der das für mich machen könnte? Irgendjemand, dessen Beruf das ist? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung...

0
sdeluxe64 01.01.2016, 18:58
@ASajez

Google doch einfach mal nach einem Computerfachgeschäft in deiner nähe, die können die gegen entgelt sicher weiter helfen. Das hier ist ja auch nur eine Ferndiagnose, die kann dir helfen, aber auch nicht und wenn nicht, dann muss halt der IT Mann helfen! ^^

0
ASajez 02.01.2016, 15:07
@sdeluxe64

Ich bin zu blöd für diese Seite: es gab anscheinend ein Update, dass nicht installiert werden konnte. Ich habe es jetzt gemacht (hat länger gedauert, weil es mehrere Male neugestartet ist und der Blackscreen jedes mal für mindestens 10 Minuten oder länger da war). Solange ist nichts mehr passiert. Falls es nochmal irgendwann auftaucht, dann werde ich ein Computerfachgeschäft aufsuchen... Trotzdem danke für die Hilfe.

1

Was möchtest Du wissen?