ich habe auf manche teile meines pcs keinen zugriff mehr und höre kein sound,was tun?

2 Antworten

Nicht so eilig. Ist natürlich eine Lösung, aber das bekommen wir auch einfacher und ohne Datenverlust hin.

Gib uns doch bitte mal kurz Auskunft über:

Zu deinen Zugriffsproblemen:

Auf was für "Teile" deines PCs hast du keinen Zugriff mehr?

Was für ein Betriebssystem hast du installiert?

Hast du dein System mit > sfc /scannow < überprüft? (überprüft und repariert deine Systemdateien)

Zu deinem Soundproblem:

Hast du den Treiber schon einmal aktualisiert oder allgemein in deinem Geräte-Manager nachgesehen ob überhaupt der richtige Treiber installiert ist?

Vielleicht ist die Buchse kaputt. Schon beide Buchsen (vorne und hinten) getestet?

Wenn du uns mal diese Fragen beantworten könntest, können wir dir bestimmt besser weiterhelfen.

Grüße Thomas

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

ich kann nicht mehr auf den gerätemanager zugreifen außerdem kann ich mein system wie gesagt meinen pc nicht an ein bestimmtes datum zurück setzten hatte vor ihn baald zu vormatieren und vorher meine daten auf einen stick ziehenIch konnte meine Treiber nicht aktualiesieren(dort stand sie wären auf dem neusten status)

0
@manohmeter12

da ich darauf keine Antwort erhalten habe, denke ich, dass du den Befehl sfc /scannow nicht ausgeführt hast?!

Die Kommandozeile mal als Administrator öffnen und den Befehl eingeben.

Rückmeldung dann bitte was die Kommandozeile ausgibt.

0

Betriebssystem neuinstallieren.

Computer friert täglich ein

Hallo,

Ich habe seit etwa 2 Wochen ein riesiges Problem mit meinem PC, welcher hin und wieder einfach so abstürzt bzw. einfach nur einfriert. Sound und Bild alles eingefroren. Ich bin schon seit mehreren Tagen dabei nach einer Lösung zu suchen, nur habe ich gesehen, dass es bei den meisten Leuten am RAM liegt, was Ich ausschließen kann, da ich schon mehrere Memtests durchgeführt habe und das mit mehreren RAM Riegeln. Bei jedem sind Fehler aufgetreten, egal in welche Kombination. Daher liegt mein verdacht entweder an dem Mainboard oder an dem CPU, welche beide zusammen mit dem PSU die ältesten teile meiner Hardware sind.

Ich weiß nur nicht, wie Ich herausfinden soll, welche meiner Komponenten kaputt sind um diese auszutauschen. Was Ich gerne noch anmerken würde, ist, dass der PC besonders bei CPU lastigen spielen tendiert sich aufzuhängen. Sprich Spiele wie ArmA, dennoch sind auch normale Programme oder sogar Windows selbst ohne irgendwelche zusätzlichen Programme betroffen. Selbst beim Starten kommt es hin und wieder vor.

Komischerweise ist das Problem erst aufgetreten nachdem ich den PC für knapp 2 Wochen ausgelassen habe. Hier sind ein paar Maßnahmen die ich bereits ausgeführt habe, um das Problem zu Identifizieren:

  • Memtest ausgeführt und RAM Riegel ausgetauscht
  • Wärmeleitpaste neu aufgetragen
  • PC gereinigt ( was ich sowieso hin und wieder tue )

Zu mehr bin Ich leider bisher noch nicht gekommen. Ich hoffe hier sind ein paar Personen die mir da etwas mehr helfen können als die Threads die ich schon durchkämmt habe. Hier schon mal meine PC Specs:

  • ASUS M5A78LM LX V2
  • AMD Phenom X6 1090T Black Edition ( 6 x 3.2ghz (Nicht Overclocked))
  • NVIDIA GTX 770 2GB von Zotac
  • 8GB RAM 1333 Mhz von Corsair
  • Rasurbo DLP65.1 650 Watt
  • Samsung HD103SI 1TB

Das war dann auch schon alles relevante, was mir eingefallen ist. Also gut, danke schon mal im voraus!

MfG - Fabrice

...zur Frage

Kopfhörer unterschiedlich laut?

Ich hab einfache In Ear Kopfhörer von Samsung (Bitte kein OHHHH SAMSUNG! Nimm was anderes!) immer wenn ich die Kopfhörer an mein Laptop anschließe und beispiel auf youtube videos gucke ist auf der linken seite immer mehr sound als auf der rechten seite. Ich muss dann immer beim lautstärke regler den pegel der beiden jeweils so merkwürdig verschieben dass der eine z.b. bei 5 liegt und der andere pegel (rechts) bei 75 ist oder so. Ansonsten höre ich fast GAR NICHTS auf dem rechten. Woran kann das liegen. Sorry wegen der Zahlen des Pegels, ich weiß auch nich wie ich diese Zahlen mit einheiten versehen sollte. =)

...zur Frage

Cpu austauschen, aber gegen welchen ?

Hallo, Ich möchte die Leistung meines Notebooks verbessern, indem ich den cpu und arbeitsspeicher austausche. Notebook-daten: Acer aspire 7738g, intel core 2 duo T6600 @2,2ghz/800mhz FSB. cpu-Sockel ist 478. Bios version/datum: Phoenix Technologies LTD V.1.12, 18.09.2009 SM-Bios: Version 2.5 Meine Frage an euch ist, welcher Prozessor passt hier rein, denn ich weiß nicht was für ein motherboard hier drin ist und von laptops kenn ich mich eh nicht aus. Außerdem kenn ich die alte Reihe dieses Sockels nicht. Natürlich muss das schon ein Cpu für laptops sein, also mit -M am ende. Geld spielt erstmal nicht so eine große rolle.(will trotzdem keinen neuen kaufen). Für mehr infos fragt einfach. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Hilfe, maus tot? nach "werkeinstellungen zurücksetzen"

habe eine Drakonia von Sharkoon und habe in den einstllungen "auf werkeinstellung zurücksetzten" angeklickt. ab dann konnte ich den cursor nicht mehr bewegen, auch an anderen pcs nicht mehr, hab treiber deinstalliert und andere usb buchsen probiert. kann mir einer helfen?

...zur Frage

Mitten im Spiel Sound ausgegangen?

Ich habe gerade World of Warcraft gespielt und plötzlich höre ich nichts mehr durchs Headset. Dachte ich.. das kann ja wohl nicht sein und habe es mit den Boxen probiert. Auch nichts. Dann habe ich WoW mal ausgemacht um auf Youtube ein Lied anzuhören. Weder mit Headset noch mit den Boxen höre ich was. Unter Systemsteuerung > Sound ist alles in Ordnung. Was jetzt? Hat die Soundkarte vllt. Probleme?

...zur Frage

Soundkarte oder Stereoanlage?

Ich habe meinen PC an meine gute Stereoanlage angeschlossen. Der Sound gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich frage mich trotzdem, wie der Sound nun generiert wird. Die Soundkarte ist nur onboard, aber in der Stereoanlage steckt natürlich viel Technik drin. Funktioniert das, dass der PC das Soundprocessing an eine Anlage abgibt oder habe ich jetzt nur schlechten Sound aus guten Boxen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?