Ich brauche Dringend HILFE!!! SCHUL-PRÄSENTATION THEMA: COMPUTER!!!

3 Antworten

Also bis auf "Sie lässt Programme laufen und steuert sie...." ist alles korrekt. Die CPU berechnet, z.B. die Grafik und natürlich auch die Daten der Programme. Wenn man es vereinfacht ausdrücken möchte, ist die CPU ein Super Ultra Mega Hyper schneller Taschenrechner. Natürlich gibt es auch verschiedene Architekturen der CPU, aber dies gehöre, dann ehr zur geschichte der CPU.

Also, das CPU ein Synonym ist stimmt nicht, ist einfach eine Abkürzung. Synonym wäre eher Prozessor.
Die Taktfrequenz ist immernoch wichtig, aber durch bessere Hardwarearchitektur der CPU lassen sich die Berechnungen scheller durchführen als bei alten CPU´s mit gleicher Taktfrequenz. Lies am besten mal bei Wiki nach.

bluescreen wegen drucker?

wenn ich versuche was zu drucken oder zu scannen kommt ein bluescreen.

STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88002EF3838, 0XFFFFF88002EF3090) Etron XCHI.sys - Adress FFFFF88004409511 base at FFFFF880044CF000, DateStamp 4d67ec38

Computer: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 -2600K CPU @ 3.40 GHz 3.70 GHz RAM: 8GB Win 7 64-bit

Der Drucker ist von HP und heißt HP Deskjet 3070A

...zur Frage

Elektrostatische Aufladung - leichter Schlag bei Berührung des PC Gehäuses?

Moin Leute,

hab da mal ne ganz blöde Frage (vielleicht ist das auch nur wieder meine Hypochondrie :)). Hab mir nen neuen Computer konfiguriert und den auch Zusammenbauen lassen (hab da echt nie richtig Bock drauf :D) und als ich ihn dann abgeholt habe, habe ich ihn bei direkt mal ausgepackt und hingestellt. Schon mal eine kleine Anmerkung: In dem Zimmer liegt leider Teppich :/ ! Habe ihn noch nicht an irgendwelche Ein- oder Ausgabegeräte und auch noch nicht an den Strom angeschlossen. Ich wollte mal die Folie von dem Ein- Ausknopf abziehen und hab blöderweise nen elektrischen Schlag bekommen (liegt natürlich an der elektrostatischen Aufladung über dem Teppich). Da meine Grafikkarte noch nicht ausgeliefert wird lässt der Computer sich aufgrund einer Ryzen 7 Cpu noch nicht verwenden - kann ihn somit nicht überprüfen.

Nun zu meiner Frage: Als ich mich an meinem PC Gehäuse entladen habe (den Schlag bekommen habe) kann dabei eine Hardwarekomponente Schaden erlitten haben? Ich reagiere bei sowas immer über und würde daher gerne eure Meinung hören. Danke schon mal an alle ;)

...zur Frage

Einbauen neuer CPU, anfänger braucht hilfe!

Hallo

Ich bin ein anfänger wenn es um hardware einbauen im pc geht. Mein Problem ist, dass ich nicht dieses graue gitterförmige gehäuse lösen kann, welches unter dem lüfter meiner cpu ist, um die cpu auszutauschen. Die schrauben drumherrum habe ich gelöst, jedoch funktioniert es nicht. dieses ding, ich weiß nicht wie es heißt, lockert sich kein stück. eine art hebel ist daran, jedoch kann ich diesen auch in keine richtung bewegen, da er an den seiten verankelt ist und ich nicht mit gewalt hantieren will.

Ich habe zur veranschauung mal ein paar bilder gemacht, da ich es schwer erklären kann, hoffe man kann mein problem erkennen

meine frage ist natürlich, wie ich diesen grauen kasten abnehmen kann, damit ich die darunter befindliche cpu austauschen kann,

vielen dank

Pfeffi

...zur Frage

PC-Spiele ruckeln trotz guter Hardware?

Hallo,

ich bin sehr verzweifelt, ihr müsst mir bittte helfen! Folgendes ist mit meinem PC nicht in Ordnung. Wenn ich PC Spiele spiele, die mein PC LOCKER ruckelfrei spielen könnte, hängen diese und ich weiß einfach nicht wieso. Während des Spiels sind CPU, GPU und auch der Rest der Hardware kein bisschen ausgelastet. Ich habe auch schon mal alle Treiber aktualisiert und den Virenscanner deaktiviert, aber es hat nicht geholfen.

Was habt ihr noch für Ratschläge woran es liegen könnte?

Mein System:

Intel i7-3820

NVIDIA GeForce GTX 780 (EVGA)

AsRock X79 Extreme 4

Festplatte 1:ATA OCZ Vertex3 SCSI Disk Device

Festplatte 2: Hitachi HDS723020BLA642 ATA Device

CPU Lüfter (https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/intel-cpu-kuehler-mit-luefter-bxrts2011ac-7096954.jpg) Ich wusste nicht wie der heißt!

LG DVD Brenner

Netzteil: 750 Watt von Corsair

...zur Frage

Monitor,Maus, Tastatur funktionieren nicht?

Hallo,

Ich habe mir ein neuen Computer zusammen gestellt und hab gestern soweit alles zusammen gebaut, nun leuchtet eine Rote Lampe(CPU) und ich bekomm kein Signal bei Monitor/Maus/Tastatur...hab alle Kabel am Motherboard angeschlossen, sowie alle weiteren Komponenten. Grafikkarte bekommt Strom sowie weitere Lüfter funktionieren auch einwandfrei.

Woran könnte es liegen?

AMD Ryzen 7 2700 x 8 x 3.7 GHz

GIGABYTE AX370-Gaming K3

...zur Frage

Core-Speed kommt mir sehr komisch vor, ist das normal?

Ich weiß nicht mehr weiter mit meinem AMD FX-4100. Die angezeigten Frequenzen durch CPU-Z und Core Temp kommen mir extrem komisch vor. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher welche einstellungen ich in meinem BIOS(V02.61) vllt. vornehmen muss. Wisst ihr vllt was nicht stimmt? Im Bios steht alles auf 'AUTO' MB:M5A78L/USB3 hier der Screenshot.

http://imageshack.us/a/img442/6937/fdddddddddddddddddddddd.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?