IB-PCI214M2-HSL in einem PCIe 2.0 x4-Steckplatz?

2 Antworten

Hallo Flolibri,

Aus meiner Sicht macht das wirklich keinen Sinn. Dein PC ist sehr alt und dann willst Du einen PCI-Adapter nehmen der recht schwierig ist, richtig erkannt zu werden, weil normal baut ja jeder eine SSD direkt in den M2 Slot, ohne so einen Adapter.

Mein Tipp: Kaufe einfach eine normale SATA SSD. Mache Dir auch keine Sorge um die Geschwindigkeit, SATA SSD sind schnell genug. Die läuft vor allem 100% sicher in Deinem alten PC und auch wenn Du die irgendwann in einen neuen PC einbaust.

Mit dem von Dir verlinkten Adapter hast Du ein hohes Risiko, dass die SSD nicht erkannt wird.

eingebaut werden kann das Ding. Ob es auch vom Betriebssystem erkannt und unterstützt wird, hängt letztlich davon ab, ob es für das Betriebssystem passende Treiber gibt.

Danke schön! Werde es versuchen. :-)

1

Was möchtest Du wissen?