I7 9700k auf Z270 Sli plus?

2 Antworten

Hallo Christopher,

Nein, das stimmt leider nicht. Manche Chipsätze können wirklich eine CPU Stufe höher, nach Bios Update. Aber nicht beim Z270er. Hier geht maximal der i7-7700K, der nur 4 Kerne / 8 Threads hat.

Ich empfehle Dir beim nächsten Upgrade auf ein Z490 Mainboad zu gehen, oder auf Ryzen zu wechseln.

Die neue CPU Serie Ryzen 5700x soll voraussichtlich einen höheren Singe Core haben als der i9-10900k, mit bis zu 16 Kerne / 32 Threads. (5950x)

Hey, habe gehört das das mit einen Bios update geht. Stimmt das?

Jeder MoBo Hersteller verfügt über eine CPU liste zum Mainboard.

Dort steht auch drin zu welcher Bios Version welche CPU erkannt wird.

Steht dort deine CPU drin die du verwenden willst ,dann kannst du diese auch verwenden. Wenn Nein dann Nein.

Auch kleiner Tipp an dich.

Heutzutage ist es sinnlos eine Intel CPU zu verwenden wenn eine AMD CPU besser ist und mehr für weniger Geld bietet. Ebenso auch in besserer Fertigung aktuell bei 7nm und Ende diesen Jahres schon auf 5nm. Intel fusselt noch mit 14/12 und Pseudo 10nm rum . Bedeutet mehr wärme und mehr TDP , oder willst wieder ein Heizofen im Pc haben ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung