i7 4790K oder I5 4460 fürs Video Rendern und Rollenspiele zocken?

1 Antwort

Hallo Floop,

Ja, der i7-4790k wäre schon ca. 50% flotter zum Rendern von Videos, ich nehme an, dass Dein Programm auch dann alle 8 Threads nutzen kann.

In Spielen steht Dir mit dem Upgrade ca. +30% mehr CPU Leistung zur Verfügung.

Da Du auch schon 16 GB RAM hast, und eine GTX 1060, lohnt sich das Upgrade aus meiner Sicht. Sollte aber eigentlich nicht mehr als 100 EUR kosten.

Falls Du kein Z Mainboard hast, kannst Du eh nicht übertakten, dann nimm den i7-4790 ohne k.

Mom schau ebend was fürn mainboard hab mom

0

H81M-E34 (MS-7817)

1
@FloopGaming

Hallo Gaming,

Ja, das ist ein abgespecktes Mainboard ohne Z, also Du kannst ruhig den i7-4790 ohne k nehmen, weil Du die Zusatzleistung des k nicht nutzen kannst.

0
@FloopGaming

Ja fast die gleiche Leistung, man kann nur nicht übertakten aber das muss ja auch nicht sein.

0

Ich würde gerne etwas über die Tonqualität eines Videos bei YouTube herausfinden. Wie geht das?

Ich lade mir relativ häufig die Tonspur von Musikvideos bei YouTube herunter. Das mache ich mit dem Free YouTube to mp3 Converter. Dann brenne ich die Lieder als normale Audio-Dateien auf eine CD. Dann passen so 17-19 Lieder auf eine CD. Je nachdem. Erst dann höre ich, dass einige Lieder total leise sind und eine erbärmliche Qualität haben. Beim Anhören über den Laptop war das noch nicht der Fall. Von daher würde ich gerne wissen, ob und wie ich die Qualität einer Tonspur eines Videos bei YouTube im Vorfeld feststellen bzw. messen kann.

...zur Frage

Sony Vegas - Video rendern (Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt)

Habe seid längerem ein Problem mit meinem Sony Vegas pro 12.0. Ich bearbeite mein Video fertig, klappt alles. Doch dann wenn ich es rendern möchte geht es entweder garnicht oder wenn ich render dann bei ca 7 % wird der Bildschirm ganz schwarz und unten rechts kommt ein kleines Fenster da drin steht ''Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt'' ! Dann lädt es garnicht mehr weiter. Ich weiß nicht was ich noch machen soll hab schon quasi alles versucht. Mit Youtube hilfe Videos, aber nichts hat geklappt :(

Weiß jemand vielleicht weiter?:( DANKE IM VORAUS!

...zur Frage

Wie 16:9 in Youtube?

Hallo, ich habe ein Youtube-Kanal. Die Videos die ich da hochlade wurden mit Magix Video Deluxe 16 geschnitten. Die Auflösung beträgt 16:9 1920*1080. Wenn ich jetzt auf Youtube hochlade werden sie im 4:3 angezeigt. Die Formartierungstags (yt:stretch=16:9) funktionieren nicht. Hier mal ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=tzAAf638T1Y Hat wer ne Idee? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich gratis Videos bei Youtube runterladen?

Habe mal gehört, dass das legal möglich ist... . Könnt ihr mir sagen, wie das gehen soll?

...zur Frage

PC aufrüsten für Spiele wie (Arma 3, H1Z1, Playerunkown Battlegrounds, ...)?

Guten Tag liebe Community,

Ich möchte meinen PC aufrüsten. Weil viele Spiele die ich Spiele sind CPU basiert das nervt mich total wenn mein i5 abkackt. (ARMA 3, H1Z1, Playerunknown Battlegrounds) Freunde haben eine schlechtere Graka dafür einen i7 und bei denen läuft alles ez. (gtx 750, gtx 660)

GTX 1060 Strix 6GB

i5 4670

8GB Ram

Z87M Plus

530W L8 Bequiet

Ich wollte mir demnächst ein I7 4790k kaufen oder ein I7 7770k: Wenn ich mir ein i7 7770k kaufe muss ich mein Mainboard und mein Ram ebenfalls neu kaufen. Würde sich der i7 4790k lohnen oder wie sieht ihr das?

MFG

...zur Frage

Wie krieg ich die lieder bei youtube zum download die wegen "ländersperre" nicht verfügbar sind?

Immer öfter krieg ich die meldung bei youtube das dieses video nicht angezeigt werden kann weil ich im falschen Land bin. Kann man das irgendwie umgehen um das lied bzw. video trotzdem anzuschauen oder downzuloaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?