i7 4790K oder I5 4460 fürs Video Rendern und Rollenspiele zocken?

1 Antwort

Hallo Floop,

Ja, der i7-4790k wäre schon ca. 50% flotter zum Rendern von Videos, ich nehme an, dass Dein Programm auch dann alle 8 Threads nutzen kann.

In Spielen steht Dir mit dem Upgrade ca. +30% mehr CPU Leistung zur Verfügung.

Da Du auch schon 16 GB RAM hast, und eine GTX 1060, lohnt sich das Upgrade aus meiner Sicht. Sollte aber eigentlich nicht mehr als 100 EUR kosten.

Falls Du kein Z Mainboard hast, kannst Du eh nicht übertakten, dann nimm den i7-4790 ohne k.

Mom schau ebend was fürn mainboard hab mom

H81M-E34 (MS-7817)

@FloopGaming

Hallo Gaming,

Ja, das ist ein abgespecktes Mainboard ohne Z, also Du kannst ruhig den i7-4790 ohne k nehmen, weil Du die Zusatzleistung des k nicht nutzen kannst.

@FloopGaming

Ja fast die gleiche Leistung, man kann nur nicht übertakten aber das muss ja auch nicht sein.