i7 4470k und GTX 1070 oc?

3 Antworten

Also dein Prozessor sollte an sich gut genug für mehr FPS sein!
Sicher kein Hochleistungsgerät mehr, aber trotzdem für mehr als 30 FPS gut.

Was ich nicht verstehe, wie du 12 GB RAM mit dem Dual-Vorteil nutzen möchtest? Dazu brauchst du mindestens vier Riegel! Quad-Channel unterstützt deine CPU aber nicht.

Dein RAM ist außerdem ziemlich langsam. 1600MHz werden ebenfalls unterstützt. Schau mal ob du deinen RAM auf den Takt kriegst (800MHz ist das dann in den Einstellungen).

Wo liest du denn die Temperaturen aus? Was für ein Tool nutzt du dafür? Weil die machen leider nicht viel Sinn!

Auch die anderen Daten sind bisserl komisch. Die Grafikkarte hat nämlich eig 8GB speicher! Mach doch bitte mal ein Bild von dieser.

Hast du Geschichten wie V-sync oder Anti Aliasing aktiviert?

ich habe v-sync an ja

das Programm heißt speccy

ja das sind auch 8 GB aber dieses Programm ist irgendwie komisch haha

danke für deine Hilfe

@Obeymehard

Ich glaube das Programm funktioniert definitiv nicht ordentlich, das würd ich gleich mal deinstallieren.

V-sync solltest du auf jeden Fall ausschalten! Das kostet irre Performance und bringt nur etwas, wenn du zu viele FPS für deinen Monitor hast. Aktuell ist aber ja genau das Gegenteil der Fall!

Das PRO ist für Firmen und nicht für Gamer.

RAM entweder 8 oder 16

Einstellungen Mittel und nicht Hoch, dadurch hast du ja weniger FPS.

Minderwertiges Mainboard

okay warum nicht 12 gb ram ? und gibt es ein gaming windows ?

okay dann ein neues mainboard hast du da eine empfehlung ?

danke für die ANTWORT :)

@Obeymehard

Keine Angst, es gibt unter Windows 10 kein Gaming-Windows. Mit der Pro Variante machst du alles richtig.

Hallo Obeymehard,

Du hast Recht, eine GTX 1070 schafft normalerweise in Ultra & Full HD stabile 70 FPS!

Was mich stutzig macht ist die Beschreibung Deiner GTX: 4095 MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (Gigabyte)... Normal hat die GTX 1070 doch immer 8 GB und nicht 4 GB ?!

Was Du sonst tun kannst sind, Windows ggf. mal neu installieren (falls Du das nicht schon gemacht hast kürzlich), sowie Hitzeprobleme prüfen, also wie heiß wird es, wenn der PC lange unter Last ist? Achte auch darauf, zu wieviel % die CPU und GPU ausgelastet sind?

ja das stimmt auf meiner Verpackung steht auch 8 GB

haha okay kann es sein das der Speicher irgendwie durch mein System halbiert wird

gibt es ein Windows Programm mit dem ich mir den Grafikspeicher anzeigen lassen kann ?

danke für die schnelle Antwort

ich habe mal unter DxDiag geschaut da steht das ich 8088 MB habe

das andere Programm ist bei 4000 (Speccy)

@Obeymehard

Alles klar, dann werden es wohl 8 GB sein.... kannst auch mit MSI Afterburner schauen, da siehst Du im Spiel wieviel VRAM belegt sind. :-)